
Neuapostolische Kirche
Westdeutschland
22. September 2019 10.00 Uhr
In vielen Gemeinden
Bezirksapostel Rainer Storck, Leiter der Neuapostolischen Kirche Westdeutschland, lädt alle neuapostolischen Christen aus der Gebietskirche ein, in ihrer Gemeinde den Zentralgottesdienstes aus Alsdorf-Mitte mitzuerleben. Dieser wird via Satellit auf viele Gemeinden in Westdeutschland, Frankreich, den Niederlanden, Belgien, Luxemburg und den betreuten Gebieten in Europa übertragen. Beginn ist um 10 Uhr.
In der Neuapostolischen Kirche Westdeutschland lädt der Bezirksapostel einmal im Jahr zu einem Zentralgottesdienst ein, der auf viele Gemeinden in den europäischen Ländern des Bezirksapostelbereichs übertragen wird. Dazu nutzt die Kirche die Übertragungswege Satellit, Internet und Telefon.
"Es ist Gottesdienst!"
„Es ist Gottesdienst!“ richtete der Bezirksapostel gleich zu Beginn einen Appell an die große Gemeinde, die sich an vielen Hunderten Orten versammelt hatte. „Es mögen nun alle Rahmenbedingungen und persönlichen Belange zum Schweigen kommen, damit wir Gott in seiner Liebe wahrnehmen können“, wünschte er allen seinen in Alsdorf, an den Übertragungsorten und per Telefon oder Internet angeschlossenen Glaubensgeschwistern.
Der Heiland sorgt für dich
Noch vor der Hauptpredigt ließ der Bezirksapostel die Gemeinde an seinen persönlichen Empfindungen teilhaben. Angesichts so vieler Hiobsbotschaften, die ihn aus den nahezu fünfzig zu betreuenden Gebieten der Erde mit etwa 5.000 Gemeinden und 600.000 Glaubensgeschwistern erreichen, könne man schon einmal nachdenklich werden: „Das lässt uns ja nicht unberührt.“
Der Chorvortrag in einem der letzten Gottesdienste habe ihn dann aufhorchen lassen: „Der Heiland sorgt für dich, täglich aufs neu, er ist dein Freund und in Ewigkeit treu.“ Der Liedertext nenne gar jene selig, die sich allezeit auf ihn verließen. Der Refrain fordere schließlich auf „Traue ihm fest.“ „Das mag ein Trost- und Grußwort an diesem Sonntag sein“, wandte sich der Bezirksapostel an die große Gemeinde.