2. Trailer zum Pop-Oratorium "Ich bin - Jesus in Wort und Wundern"

2013 werden mehr als 1.500 Jugendliche aus Nordrhein-Westfalen und Norddeutschland einige zentrale Stationen aus dem Leben Jesu musikalisch aufgreifen. „Ich bin - Jesus in Wort und Wundern" ist der Titel des Pop-Oratoriums. In acht Szenen geht es unter anderem um die „Ich bin"-Worte Jesu in Kombination mit seinen Wundern. Die Zuhörer erleben dabei einen Mix aus verschiedenen muskalischen Stilrichtungen: Von Rock über Blues bis hin zu Balladen und Gospel.

Aufgeführt wird das Pop-Oratorium im Rahmen des Neuapostolischen Kirchentags Nordrhein-Westfalen am 1. Juni 2013 in der Westfalenhalle Dortmund und am 15. Juni 2013 in der O2-Arena Hamburg im Vorfeld des Norddeutschen Jugendtags.

Das Pop-Oratorium „Ich bin“ ist ein zweistündiges Werk für Jugend-Chor, sinfonisches Jugend-Orchester, Band, Solisten und Schauspieler, in dem die sieben Ich-bin-Worte Jesu und seine Wundertaten musikalisch verarbeitet sind.

Wer macht beim Pop-Oratorium mit?

Hauptakteure werden die SängerInnen aus Norddeutschland und Nordrhein-Westfalen sein. Schon jetzt sind dabei: Gerrit Junge (musikalische Leitung), Stefan Vis (Orchester), Jürgen Deppert (Libretto), Sigi Hänger und Christoph Oellig (Komposition).

Wann wird das Pop-Oratorium aufgeführt?

Aufgeführt wird das Pop-Oratorium im Juni 2013, aus Anlass des 150-jährigen Jubiläums der Neuapostolischen Kirche. „Ich bin“ wird damit in Norddeutschland und Nordrhein-Westfalen musikalischer Höhepunkt des Jubiläumsjahres sein.

Wo findet das Pop-Oratorium statt?

Veranstaltungsorte sind berühmte Sport- und Event-Hallen in zwei Städten in Nord- und West-Deutschland: Die O2 World Hamburg und die Westfalenhalle Dortmund. Zusammen bieten sie Sitzplätze für rund 20.000 Zuschauer und -hörer. Beginn ist am 1. Juni in Dortmund um 20 Uhr und am 15. Juni in Hamburg um 19 Uhr.

Anmeldung für Sänger und Infos zum Kartenvorverkauf
www.wort-und-wunder.de