
Neuapostolische Kirche
Westdeutschland
Trostgottesdienst für Stammapostel i.R. Richard Fehr
Zürich. Mehrere hundert neuapostolische Christen, darunter ein Großteil der Kirchenleiter der weltweiten neuapostolischen Gebietskirchen, nahmen Mittwochabend, 17. Juli 2013 Abschied von Stammapostel i.R. Richard Fehr.
Der Trostgottesdienst, den Stammapostel Jean-Luc Schneider feierte, wurde via Satellit (Bild und Ton) aus der Neuapostolischen Kirche Zürich-Hottingen in Hunderte Gemeinden in ganz Europa übertragen.
„Wir brauchen deine Hilfe, deinen Trost!"
Im Gebet zu Beginn des Gottesdienstes brachte Stammapostel Jean-Luc Schneider die Gefühle und Gedanken der Trauerfamilie und vieler Glaubensgeschwister auf der ganzen Welt sehr bewegend zum Ausdruck. Als Grundlage für die Predigt hatte das Kirchenoberhaupt das Bibelwort aus Hebräer 13,7 gewählt: „Gedenkt an eure Lehrer, die euch das Wort Gottes gesagt haben; ihr Ende schaut euch an und folgt ihrem Glauben nach."
Ein Mann von großer Weisheit und Weitsicht
Stammapostel Fehr sei ein wunderbarer Lehrer gewesen, so Stammapostel Schneider. Weiter beschrieb er seinen Amtsvorvorgänger als einen Mann von großer Weisheit und Weitsicht. Stammapostel Fehr habe stets ein Gefühl für die weltweite Kirche gehabt und die Internationalität gefördert. Die gestiegenen Anforderungen durch das rasante Wachstum der Kirche, besonders in Afrika und Asien, habe er durch weitsichtige Weichenstellungen -- auch in finanzieller Hinsicht -- gemeistert.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.