
Neuapostolische Kirche
Westdeutschland
Dortmund. Immer mal wieder kommt es vor, dass Fragen über die Neuapostolische Kirche gestellt werden: "Was ist bei Ihnen in der Kirche eigentlich anders?" oder "Wo finde ich denn die nächste neuapostolische Gemeinde?" Ist dann die Zeit knapp, besteht nun die Möglichkeit, mit einer kleinen Karte weiter zu helfen.
"Einladung - besuchen Sie uns im Internet: www.nak-nrw.de" steht auf der Visitenkarte, die derzeit in den Gemeinden der Neuapostolischen Kirche Nordrhein-Westfalen verteilt wird. Sie ist klein, handlich - und einfach in die Brieftasche und Geldbörse zu stecken.
Idee aus den Vereinigten Staaten
Der Leiter der Neuapostolischen Kirche Nordrhein-Westfalen, Bezirksapostel Armin Brinkmann, brachte die Idee zu dieser Form der Öffentlichkeitsarbeit aus den USA mit. Dort wird seit längerer Zeit in dieser Form für die Website www.newapostolicchurch.org geworben. Diese Seite bietet eine Übersicht aller englischsprachigen Websites.
Bezirksapostel Brinkmann stellt Einladungskarten mit dem Hinweis auf die Website www.nak-nrw.de nun allen Gemeinden zur Verfügung. Interessierte finden mit dem Hinweis auf die Internet-Seite vielfältige Informationen rund um die Angebote der Neuapostolischen Kirche, die Glaubenslehre und die Aktivitäten. Außerdem kommen sie von der Website der Gebietskirche schnell auf die Internetpräsenz der Neuapostolischen Kirche International.
Einfach mitnehmen
Die Karten stehen ab sofort in jeder Gemeinde in ausreichender Stückzahl zur Verfügung.
Als ausführliche Information steht seit einem Jahr auch eine Image-Broschüre über die Neuapostolische Kirche Nordrhein-Westfalen zur Verfügung. Sie bietet Informationen rund um die Kirche, den neuapostolischen Glauben und die Besonderheiten der Gebietskirche.
In Inhalt und Gestaltung orientiert sich die neue Druckschrift an der von der Neuapostolischen Kirche International zum letzten Mal im Jahr 2000 herausgegebenen Broschüre „Die Neuapostolische Kirche“, deren Inhalte inzwischen in einigen Bereichen überholt sind. Die Image-Broschüre präsentiert sich in frischem Design, mit farbenfrohen Fotos und aktuellen Inhalten. Auch diese Broschüre steht in den Gemeinden oder bei den Beauftragten für die Öffentlichkeitsarbeit in den Bezirken zur Verfügung.