Berichte

Blick in den Altarraum

2. Dezember 2022

Kassel: Bezirksapostel feiert Gottesdienst für Süchtige und Angehörige

Westdeutschland/Kassel. Süchtige und deren Angehörige aus der Gebietskirche Westdeutschland reisten am Sonntag, dem 13. November 2022 nach Kassel an. Dort feierte Bezirksapostel Storck mit ihnen einen Gottesdienst.

24. November 2022

Informationsabend zu den Wochentagsgottesdiensten aus Dortmund

Westdeutschland/Dortmund. Wie geht es nun nach der Umfrage mit den Wochentagsgottesdiensten weiter? Dazu äußerte sich Bezirksapostel Storck beim Informationsabend am 21. November 2022. Er möchte am Angebot der Gottesdienste in …
Gesendet wurde der Informationsabend aus dem Studio der Neuapostolischen Kirche Westdeutschland

23. November 2022

Wochentagsgottesdienste: Kirchenleitung informiert über Umfrageergebnisse II

Westdeutschland/Dortmund. Im Rahmen eines Informationsabends informierte die Neuapostolische Kirche Westdeutschland ihre Mitglieder über die Ergebnisse der Umfrage zu den Wochentagsgottesdiensten. Im zweiten Präsentationsteil …
Bezirksapostel Rainer Storck beim Informationsabend 2022

23. November 2022

Wochentagsgottesdienste: Kirchenleitung informiert über Umfrageergebnisse I

Westdeutschland/Dortmund. Im Rahmen eines Informationsabends informierte die Neuapostolische Kirche Westdeutschland ihre Mitglieder über die Ergebnisse einer Umfrage vom Jahreswechsel 2021/2022. Darin ging es um die …
Priester Marco Wagner, der neue Bezirksvorsteher-Stellvertreter in Kassel-Korbach (Mitte)

15. November 2022

Neuer stellvertretender Bezirksvorsteher in Kassel-Korbach

Kassel-Korbach. Am Mittwoch, dem 26. Oktober 2022 feierte Bezirksapostel Storck einen Gottesdienst in der Kirche Kassel-Nordost. In diesem verabschiedete er zwei Bezirksevangelisten in den Ruhestand und ernannte mit Priester …

11. November 2022

Zentralgottesdienst 2022: Bischöfe Götte und Kreutz in Ruhestand verabschiedet

Westdeutschland/Koblenz. Im Rahmen des Zentralgottesdienstes in Koblenz ( wir berichteten) am 6. November 2022 verabschiedete Bezirksapostel Storck zwei Bischöfe in den Ruhestand. Als Nachfolger ernannte er mit René Follmann …
Andacht am Samstagabend

9. November 2022

Zentralgottesdienst 2022: Bezirksapostel spendet Sakramente für Entschlafene

Westdeutschland/Koblenz. Der Zentralgottesdienst 2022 am 6. November fand am Entschlafenen-Sonntag statt. Daher war ein Schwerpunkt die Spendung der Sakramente für Verstorbene. Zuvor hatte der Bezirksapostel in der Predigt den …
Bezirksapostel Rainer Storck am Altar in Koblenz

8. November 2022

Zentralgottesdienst 2022 aus Koblenz: „Bleibt in der Liebe“

Westdeutschland/Koblenz. Predigt, Sakramentsspendungen am Entschlafenen-Sonntag, Ernennung eines Bischofs, Verabschiedung von zwei Bischöfen in den Ruhestand, Ankündigung eines Bezirksapostelhelfers – der Zentralgottesdienst am …
Bezirksapostel Storck begrüßt die Vorsteher und stellvertretenden Vorsteher

5. November 2022

Einführung für kirchliche Führungskräfte 2022: Vorsteher besuchen Verwaltung

Westdeutschland/Dortmund. Die in den letzten Monaten neu beauftragten Gemeindevorsteher und Vorstehervertreter waren für Freitag, den 28. Oktober 2022 in die Kirchenverwaltung eingeladen. Anlass: Die Einführungsveranstaltung für …
Gottesdienst in der Citadela

1. November 2022

Kurzbesuch in Angola: Gottesdienst in der Cidadela

Angola/Luanda. Zu einem Kurzbesuch reiste Bezirksapostel Storck Anfang Oktober nach Angola. Auf dem Programm standen administrative Besprechungen, ein Seminar für Bezirks- und Gemeindevorsteher sowie ein Gottesdienst in einer …
Stammapostel Jean-Luc Schneider am Altar der Gemeinde Limburg (Niederlande)

28. Oktober 2022

Stammapostel besucht Niederlande: Einblick in Gottes Bücherregal

Niederlande/Landgraaf. Die neuapostolischen Christen aus den Niederlanden freuten sich am Sonntag, dem 23. Oktober 2022 über den Besuch von Stammapostel Schneider. In der umgebauten und Anfang 2022 neu geweihten Kirche Limburg …
Ordination der neuen Apostel für Angola und und São Tomé

25. Oktober 2022

Stammapostel ordiniert fünf Apostel für Angola und São Tomé

Westdeutschland. Mitte September hielt Stammapostel Schneider drei Gottesdienste in Ländern, die zum Arbeitsbereich von Bezirksapostel Storck gehören: in Banjul (Gambia), Kolda (Senegal) und Bissau (Guinea-Bissau). In diesem …
Stammapostel Schneider und Bezirksapostel Storck vor dem Gottesdienst in Bundung

23. Oktober 2022

Stammapostel besucht Gambia und den Senegal: „Die Bibel im Licht des Geistes lesen“

Westafrika. Gottesdienste in Bundung (Gambia) und Kolda (Senegal) standen auf dem Programm von Stammapostel Schneider bei seinem Besuch in Westafrika. In der Predigt im Gottesdienst in Gambia ging es um die Bedeutung der Bibel …
Tagung der Bezirksvorsteher und ihrer Vertreter in Siegen

21. Oktober 2022

Bezirksvorsteher tagen in Siegen

Westdeutschland/Siegen. In diesem Jahr tagte die Landesversammlung am Sonntag, 21. August 2022 in Siegen. Zuvor waren beim Treffen der Bezirksvorsteher und ihrer Vertreter noch weitere Themen besprochen worden. Unter anderem …

18. Oktober 2022

Jugend-Konzertchor: Benefizkonzert bringt 16.000 Euro

Westdeutschland/Wuppertal. In einem zweistündigen Konzert begeisterten Sängerinnen und Sänger des Jugend-Konzertchors der Neuapostolischen Kirche Westdeutschland mit klassischer und populärer Musik. Veranstaltungsort war die …

14. Oktober 2022

Jugendstunde mit Bezirksapostel: Frieden erhalten und fördern

Westdeutschland/Köln/Bonn. „Wir haben ein paar Fragen, Gedanken und Ideen, die wir gern mit dir vertiefen würden“, schrieben Jugendliche an Bezirksapostel Storck. Das Ergebnis: Zwei Jugendstunden. In Euskirchen diskutierten 50 …
Bischof Peter Johanning am Ökumenischen Kirchentag 2021 in Frankfurt

12. Oktober 2022

Peter Johanning in Ruhestand verabschiedet

Zürich/Westdeutschland. Bischof Peter Johanning, Sprecher der Neuapostolischen Kirche International, ist im beruflichen Ruhestand. 26 Jahre prägte er die Kommunikation der Kirche. Als Bischof bleibt er noch einige Zeit im …

11. Oktober 2022

Reaktionen auf Infoabend: von „Das ist meine Kirche“ bis „gewöhnungsbedürftig“

Westdeutschland. Es ist eine Zeitenwende für die Neuapostolische Kirche: Vor drei Wochen gab Stammapostel Schneider bekannt, dass ab 2023 auch Frauen in ein geistliches Amt ordiniert werden können. Mit dieser schnellen …
Aktionstag in Recklinghausen: Bischof Johanning bei den Senioren

7. Oktober 2022

Bezirkssonntag in Recklinghausen mit Aktionen für alle Altersgruppen

Recklinghausen. Die Pandemie machte fast zwei Jahre lang die Gemeinschaftspflege im größeren Rahmen unmöglich. In Recklinghausen gab es im September einen „Neustart“ der Bezirksaktivitäten. An dem Wochenende trafen sich …

4. Oktober 2022

Gute Stimmung zum Herbstbeginn: JSO spielt Benefizkonzert in Herne

Westdeutschland/Herne. Mit großer Spielfreude präsentierte sich das Jugend-Sinfonieorchester NRW bei seinem Konzert „JSO against autumn-blues“ in der Kirche Herne-Wanne-Eickel. Mit einer Spendensumme von 1.760 Euro honorierte …
Bezirksapostel Rainer Storck versetzt Bezirksevangelist Wilfried Linder in den Ruhestand

23. September 2022

Bezirksevangelist Linder in Ruhestand verabschiedet

Trier. Bezirksapostel Storck besuchte am 14. September 2022 die Gemeinde Trier. Im Gottesdienst verabschiedete er Bezirksevangelist Wilfried Linder in den Ruhestand, der zuletzt in den Bezirken Düsseldorf und Trier gewirkt hat.
Apostel Gert Opdenplatz verabschiedet Bezirksevangelist Christian Benz in den Ruhestand

21. September 2022

Bezirksevangelist Benz im Ruhestand

Rheinpfalz/Worms. Im Gottesdienst in Worms am Sonntag, dem 11. September 2022 verabschiedete Apostel Opdenplatz den langjährigen Bezirksevangelisten Christian Benz in den Ruhestand. 42 Jahre war er ehrenamtlich als Amtsträger …

20. September 2022

Stammapostel: Ordination von Frauen ab 2023

Westdeutschland. Es ist eine grundlegende Änderung für die Neuapostolische Kirche: Ab dem 1. Januar 2023 können auch Frauen in ein geistliches Amt ordiniert werden. Dies teilte Stammapostel Schneider, geistliches Oberhaupt der …
Stammapostel Jean-Luc Schneider am Altar in Iserlohn

20. September 2022

Stammapostel in Iserlohn: Der Hirte und seine Schafe

Westdeutschland/Iserlohn. Jesus Christus als Hirte stand im Mittelpunkt der Predigt von Stammapostel Schneider bei seinem Besuch in Iserlohn. An seinem 63. Geburtstag war der internationale Kirchenleiter zum dritten Mal in …
Bezirksapostel Rainer Storck ernennt Evangelist Jörg von Oppenkowski zum weiteren Stellvertreter in der Leitung des Bezirks Dortmund

16. September 2022

Gottesdienst im Konzerthaus: Bezirksleitung in Dortmund verstärkt

Dortmund. Bezirksapostel Storck ernannte am 11. September 2022 mit Evangelist Jörg von Oppenkowski einen dritten stellvertretenden Bezirksvorsteher für Dortmund. Der Gottesdienst war der Höhepunkt der Jubiläumsfeierlichkeiten …
  • Alle
Nach Kategorien filtern
Strukturen
Nach Region filtern
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 54 | » | »