Berichte

Bezirkskinderbeauftragte im Gespräch während einer der Gruppenarbeiten

18. Mai 2022

Neuer Schwung in der Kinderseelsorge

Westdeutschland/Bergisch Gladbach. Zwei Tage lang beschäftigten sich die Bezirkskinderbeauftragten mit den besonderen Herausforderungen in der Kinderseelsorge nach zwei Jahren Corona-Pandemie. Bei der Tagung ging es unter …
Der lichtdurchflutete Kirchensaal in der neuen Kirche in Soest

11. Mai 2022

Weihe für neues Gotteshaus in Soest

Soest. Nach zwei Jahren Bauzeit weihte Bezirksapostel Storck am Sonntag, 8. Mai 2022, ein neues Kirchengebäude in Soest. Die örtliche Gemeinde zählt 250 Mitglieder und gehört zum Kirchenbezirk Paderborn.
Seminar in Soma (Gambia)

9. Mai 2022

Westafrika: Seminare zum Schutz vor sexuellem Missbrauch

Westdeutschland/Gambia/Senegal. In der westafrikanischen Sahelzone hat die Neuapostolische Kirche Maßnahmen zum Schutz der Mitglieder vor sexuellem Missbrauch eingeführt. Dazu reiste Bischof Pascal Strobel im April 2022 nach …

8. Mai 2022

Corona-Pandemie: Westdeutschland senkt Warnstufe auf Grün

Westdeutschland. Angesichts der aktuellen Entwicklung hat der Landesvorstand der Neuapostolischen Kirche entschieden, die Warnstufe auf Grün zu senken. Damit sind fast alle Schutzmaßnahmen aufgehoben.
Die Ansicht der Kirche von der Straßenseite mit einem dezent herausgearbeiteten Kreuz

6. Mai 2022

Neues Gotteshaus in Soest fertiggestellt

Soest. An diesem Wochenende beginnt für die Gemeinde Soest ein neuer Zeitabschnitt: Bezirksapostel Storck weiht im Gottesdienst das neue Kirchengebäude. Bereits in dieser Woche fand die traditionelle Schlüsselübergabe an die …
Bischof Jürgen Kramer, Bezirksapostel Rüdiger Krause und Apostel i.R. Volker Kühnle (v.l.)

3. Mai 2022

Bischof Kramer übernimmt Vorsitz der AG KKR

Westdeutschland. Vertreter verschiedener Kirchen und ökumenischer Organisationen kamen am Donnerstag, dem 28. April 2022 in Frankfurt zusammen, um Apostel i.R. Volker Kühnle (Süddeutschland) zu verabschieden. Er übergab die …
Thema der Umfrage: Die abendlichen Gottesdienste in der Woche

29. April 2022

Wochentagsgottesdienste: Änderungen gewünscht

Westdeutschland/Dortmund. Ein Drittel der neuapostolischen Christen in Westdeutschland ist für die Beibehaltung der Wochentagsgottesdienste. Diese und weitere Ergebnisse der Umfrage stellte die zuständige Arbeitsgruppe im März …

26. April 2022

Pastoralreise: Bezirksapostel Storck in der Sahelzone II

Niger. Auf dem Programm von Bezirksapostel Storck stand neben Burkina-Faso der Besuch im Niger und im Senegal. Durch Flugunregelmäßigkeiten musste die Reise jedoch abgebrochen werden. Auf dem Rückflug kam es zu einer …
Stammapostel Jean-Luc Schneider zum Ostergottesdienst 2022 am Altar in Bünde

23. April 2022

Stammapostel Ostern 2022 in Bünde: "Ich lebe, und ihr sollt auch leben"

Westdeutschland. Das Osterfest 2022 begingen die neuapostolischen Christen in der Gebietskirche Westdeutschland mit Stammapostel Jean-Luc Schneider. Die mutmachende Botschaft der Predigt: „Christus lebt und hat den Sieg längst …

22. April 2022

Pastoralreise: Bezirksapostel Storck in der Sahelzone I

Burkina Faso. Zwei Jahre mussten die neuapostolischen Christen der beiden in der Sahelzone gelegenen westafrikanischen Länder Burkina Faso und Niger auf den Besuch ihres Bezirksapostels warten. Gemeinsam mit Apostel Opdenplatz …
Apostel Franz-Wilhelm Otten erinnert an den Aufruf des Stammapostels beim IJT 2019, Gutes zu tun

13. April 2022

#jugendbewegt – Dem Nächsten zeigen, dass Gott ihn liebt

Westdeutschland. Am Internationalen Jugendtag 2019 rief Stammapostel Schneider die neuapostolischen Jugendlichen aus aller Welt auf, Gutes zu tun und damit den Menschen zu zeigen, dass Gott sie liebt. Apostel Otten erinnerte am …

11. April 2022

Kirche lädt Geflüchtete aus der Ukraine ins Phantasialand ein

Westdeutschland/Brühl. Mehrere Hundert geflüchtete Jugendliche, Kinder und Frauen aus der Ukraine haben am Samstag, dem 2. April 2022 das Phantasialand besucht. Die Neuapostolische Kirche Westdeutschland hatte verschiedenen …
Bezirksapostel Rainer Storck bei der Predigt

7. April 2022

Bezirksapostel Storck: „Ihr gestaltet die Zukunft - schafft Frieden!“

Westdeutschland/Essen. Zu Beginn des Gottesdienstes am Jugendwochenende ging Bezirksapostel Storck auf die Konflikte in der Ukraine und in anderen Teilen der Erde ein. Von den Jugendlichen wünschte er sich, dass von diesem …
Phantasialand: Auf dem Kaiserplatz mit Blick auf die Veranstaltungsbühne

6. April 2022

Zwischen Andacht und Achterbahn: Jugendwochenende im Phantasialand

Westdeutschland/Brühl. Ob Gespräche mit Aposteln, Achterbahnfahrten durch verschneite Felslandschaften oder eine Geisterbahn-Tour durch dunkle Unterwelten – 10.000 Teilnehmern bot sich am 2. April 2022 ein vielfältiges Programm …
Blick in die Grugahalle in Essen vor dem Jugendgottesdienst

5. April 2022

Jugendwochenende 2022: „Mit dir“ Frucht bringen

Westdeutschland/Essen. Premiere für die Neuapostolische Kirche: Erstmals nach Ausbruch der Corona-Pandemie fand wieder ein großer überregionaler Gottesdienst in Präsenz statt. Am 3. April kamen 4.600 junge Christen zum …
Senioren der Guten Hoffnung beim Hissen der Flaggen in Oberhausen-Sterkrade

25. März 2022

Krieg in der Ukraine: Solidarität und Hilfe

Westdeutschland. Vielen neuapostolischen Christen ist es ein Anliegen, den Flüchtlingen aus der Ukraine zu helfen. In mehreren Bezirken gibt es lokale und überregionale Hilfsaktionen. Zudem lädt die Kirche anlässlich des …
Trauerfeier für Hirte i.R. Klaus Radtke in Langen

22. März 2022

Abschied von Hirte i.R. Klaus Radtke

Westdeutschland/Wiesbaden. Apostel Gert Opdenplatz hielt im Februar 2022 die Trauerfeier für Hirte i.R. Klaus Radtke. Der Verstorbene wurde 88 Jahre alt und diente viele Jahre lang als Bezirksvorsteher im Libanon und auf Zypern. …
Spendung des Sakraments der Heiliges Versiegelung

20. März 2022

Apostel Pöschel spendet Sakramente für Entschlafene

Bückeburg. Apostel Pöschel feierte den ersten Gottesdienst für Entschlafene des Jahres 2022 in der Gemeinde Bückeburg. Im Auftrag von Bezirksapostel Storck spendete er dort die Sakramente für die Verstorbenen.
Entwurf des neuen Gotteshauses in Essen

16. März 2022

Neubau in Essen-Mitte wird 2023 fertiggestellt

Westdeutschland. Ein Statement an zentraler Stelle in der Stadt – das ist der Neubau der Neuapostolischen Kirche in Essen. Das Gebäude wird auffallen, unter anderem durch eine Fassade aus verwittertem Stahl und ein beleuchtetes …
Grundsteinlegung der neuen Kirche in Essen-Mitte

15. März 2022

Grundsteinlegung und Richtfest für neues Gotteshaus in Essen

Westdeutschland/Essen. Noch ein gutes Jahr, dann soll das neue Gotteshaus der Gemeinde Essen-Mitte bezugsfertig sein. Am 12. März 2022 feierte die Gemeinde schonmal Grundsteinlegung und Richtfest. Mit dabei: Der …
Warnstufen in Westdeutschland

4. März 2022

Corona-Pandemie: Westdeutschland senkt Warnstufe auf Gelb

Westdeutschland. Der Scheitelpunkt der Omikron-Welle scheint überschritten, die Infektionszahlen sinken und die Bundesländer lockern die Schutzmaßnahmen. Dies ermöglicht der Kirche, die Warnstufe zu reduzieren. Damit sind in den …

2. März 2022

Einladung ins Phantasialand: An- und Nachmeldungen bis 20. März

Westdeutschland. Die jungen neuapostolischen Christen aus Westdeutschland freuen sich auf das Jugendwochenende 2022. Da es noch freie Kapazitäten im Phantasialand gibt, wurde entschieden, den Samstag im Freizeitpark für weitere …
iStock.com/3dmitry

28. Februar 2022

Neuapostolische Christen beten für Frieden in der Welt

Westdeutschland. Die kriegerischen Auseinandersetzungen in der Ukraine verunsichern die Menschen und haben eine Welle der Solidarität ausgelöst. In den neuapostolischen Gemeinden wurde am Sonntag besonders der von Krieg …
Bezirksapostel Rainer Storck dient der kleinen Gemeinde auf Malta

15. Februar 2022

Bezirksapostel besucht Gemeinde auf Malta

Niederlande/Malta. Auf Malta gibt es eine der kleinsten Gemeinden, die Bezirksapostel Storck betreut: Etwa 20 Mitglieder werden hier von fünf Amtsträgern betreut. Die Gemeinde Malta gehört traditionell zur Neuapostolischen …
Herzlicher Empfang von Bezirksapostel Rainer Storck bei den "Mamas"

11. Februar 2022

Kurzbesuch in Angola: Wertschätzung für die „Mamas“

Angola/Luanda. Bezirksapostel Rainer Storck konnte trotz mancher Reiseeinschränkungen im Januar erneut nach Angola reisen. Zuletzt war er im Dezember dort gewesen. In Vertretung des Stammapostels hielt er einen Gottesdienst in …
  • Alle
Nach Kategorien filtern
Strukturen
Nach Region filtern
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 52 | » | »