Meldungen

Bischof Peter Johanning im Gespräch mit Pfarrer Dr. Burkhard Neumann, Bezirksapostel Rainer Storck und Pfarrer Dr. Lothar Triebel (v. l.)

15. Juli 2019

Evangelischer Kirchentag: Spannende Diskussionen am Markt der Möglichkeiten

Westdeutschland/Dortmund. Am Stand der Neuapostolischen Kirche auf dem Markt der Möglichkeiten fanden an drei Messetagen Podiumsgespräche statt. Themenschwerpunkte waren Fragen zur Zukunft von Kirche in einer immer mehr säkularisierten Welt und zu ihren ökumenischen Beziehungen.
Bezirksapostel Rainer Storck im Gespräch am Stand der Neuapostolischen Kirche beim Evangelischen Kirchentag in Dortmund

12. Juli 2019

Gespräche und Begegnungen beim 37. Deutschen Evangelischen Kirchentag

Westdeutschland/Dortmund. Mehrere Hundert Besucher zählte der Stand der Neuapostolischen Kirche beim 37. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Dortmund. Dort war sie mit ihrer Arbeitsgruppe „Kontakte zu Konfessionen und Religionen“ (AG KKR) vom Donnerstag, 20. bis Samstag, 22. Juni 2019 vertreten.
Ruhesetzung an Himmelfahrt 2010 in Essen

10. Juli 2019

Apostel Zeidlewicz feiert 75. Geburtstag

Westdeutschland/Düsseldorf. Am 2. Juli 2019 feierte Apostel i. R. Klaus Zeidlewicz seinen 75. Geburtstag. Von 2000 bis 2010 leitete er verschiedene Bezirke im Nordwesten der Gebietskirche. Bekannt ist „Onkel Klaus“ insbesondere als Schreiber der Leitartikel in der Kinderzeitschrift der...
Apostel Hermann Magney

8. Juli 2019

Apostel Magney feiert 90. Geburtstag

Westdeutschland/Hamm. Am 1. Juli 2019 feierte Apostel i.R. Hermann Magney seinen 90. Geburtstag. Bezirksapostel Rainer Storck sowie die Apostel und Bischöfe hatten dem Ruheständler bereits beim Zusammensein am Wochenende zuvor ihre guten Wünsche übermittelt. Apostel Magney ist der älteste Apostel...
Die Apostel aus Westdeutschland

3. Juli 2019

Änderung der Arbeitsbereiche ab 1. Juli 2019

Westdeutschland. Durch die Ruhesetzung der Apostel Pavel Gamov (Osteuropa), Clément Haeck (Bereich Süd), Wilhelm Hoyer (Bereich Nordwest), Manuel Luiz (Portugal) und Walter Schorr (Bereich Nord) ergeben sich einige Änderungen in den Zuständigkeiten im Bezirksapostelbereich.

29. Juni 2019

Dank für Einsatz am Internationalen Jugendtag

Westdeutschland/Düsseldorf. In einem Rundschreiben an alle Gemeinden in Westdeutschland bedankt sich Bezirksapostel Rainer Storck für das große Engagement rund um den Internationalen Jugendtag. „Ihr habt gezeigt, dass Begeisterung, Andacht, Freude und Glaube keine Gegensätze sind“, schrieb er den...

26. Juni 2019

Hinweise zu Gottesdiensten im Sommerhalbjahr

Angesichts der Wetterlage erinnert die Kirchenleitung daran, dass es in der Verantwortung der Dienstleiter liegt, von der regulären Länge der Gottesdienste abzuweichen. Bei höheren Temperaturen ist es zudem möglich, im weißen Hemd und Krawatte ohne Sakko zu dienen. Hier empfiehlt sich das...

18. Juni 2019

Angebote am Evangelischen Kirchentag in Dortmund

Dortmund. Drei Wochen nach dem ersten Internationalen Jugendtag der Neuapostolischen Kirche in Düsseldorf startet in Dortmund der 37. Deutsche Evangelische Kirchentag. Mit dabei: Die neuapostolischen Gemeinden aus der Stadt und die Arbeitsgruppe „Kontakte zu Kirchen und Konfessionen“.

14. Juni 2019

Artikel vom Internationalen Jugendtag bei eBay ersteigern

Westdeutschland/Dortmund. Vor wenigen Tagen startete auf eBay der Verkauf der Restbestände des Internationalen Jugendtags. Jeder ist eingeladen, sich hier Erinnerungsstücke zu ersteigern. Zudem gibt es am Samstag erneut einen Abverkauf in Bochum-Wattenscheid. Neu ist eine weitere...
Bezirksevangelist Eberhard Dodt

9. Juni 2019

Wechsel in der Leitung des Bezirks Dortmund

Dortmund. Bezirksevangelist Eberhard Dodt wird künftig den Bezirk Dortmund leiten. Er folgt damit auf Bezirksältester Stefan Pöschel, der am 30. Juni zum Apostel für den Bereich Nord ordiniert werden soll. Zudem erhält der künftige Bezirksvorsteher einen weiteren Stellvertreter.

6. Juni 2019

Internationaler Jugendtag: Souvenir-Verkauf in Bochum-Wattenscheid

Düsseldorf/Bochum.Eine Woche nach dem Internationalen Jugendtag werden am kommenden Samstag Restposten verkauft. In der ehemaligen Kirche Bochum-Wattenscheid hat jeder die Möglichkeit, noch ein Andenken an den Jugendtag oder etwas für die Ausstattung der eigenen Gemeinde zu erwerben

30. Mai 2019

Zentrale Veranstaltungen online mitverfolgen

Düsseldorf. Damit viele Jugendliche in aller Welt am Internationalen Jugendtag teilhaben können, ist vorgesehen, zentrale Veranstaltungen via Internet auszustrahlen. Vorgesehene Kanäle sind YouTube und Facebook.

29. Mai 2019

IJT 2019: Terminal West geht an den Start

Düsseldorf/Westdeutschland. „Ready for takeoff“ heißt es am Donnerstag um 13.30 Uhr, wenn Bezirksapostel Rainer Storck den Stand der Gebietskirche Westdeutschland auf dem Internationalen Jugendtag 2019 eröffnen wird. Der Youth Celebration Choir NAK West (YCC) wird die einstündige Zeremonie...
Der Youth Celebration Choir NAK West probt für den 
Internationalen Jugendtag 2019

18. Mai 2019

Jugendchor probt für den Internationalen Jugendtag 2019

Bad Orb. Mehr als 300 jugendliche Sänger versammelten sich Anfang Mai zu einem Probenwochenende für den Internationalen Jugendtag. Dort wird der Chor am Freitag, den 31. Mai um 16.45 Uhr auf der Open-Air-Bühne im Messegelände ein Konzert geben.
Ordner beim Kirchentag 2013 in Dortmund

12. Mai 2019

Internationaler Jugendtag 2019: Weitere Helfer gesucht

Westdeutschland/Dortmund. Wenige Tage vor Beginn des Internationalen Jugendtags wendet sich Bezirksapostel Rainer Storck mit einem Aufruf an seine Glaubensgeschwister in Westdeutschland: Insbesondere im Bereich des Ordnungsdienstes werden noch ehrenamtliche Helfer gesucht.
Segensspendung im Konfirmationsgottesdienst

11. Mai 2019

480 Konfirmanden bekennen ihren Glauben

Westdeutschland. Im Mai kommen in der Neuapostolischen Kirche Westdeutschland über 480 junge Christen vor die Altäre ihrer Gemeinden, um Gott ihre Treue zu geloben. Sie legen damit ein aktives Bekenntnis zu ihrem Glauben ab. Beginn der Gottesdienste ist um 10 Uhr.
2013 kam Stammapostel Schneider zur Goldenen Hochzeit nach Minden

10. Mai 2019

Apostel Günter Wiktor feiert 80. Geburtstag

Minden. Am 10. Mai 2019 feiert Apostel i.R. Günter Wiktor seinen 80. Geburtstag. Am 18. September 2005 versetzte ihn der damalige Stammapostel Wilhelm Leber in einem Gottesdienst in der Glückauf-Halle in Duisburg in den Ruhestand, welchen er seit nunmehr fast 14 Jahren mit seiner Ehefrau Heidi...

8. Mai 2019

Programm für den Internationalen Jugendtag veröffentlicht

Düsseldorf. „Was gibt es denn jetzt eigentlich am IJT?“ ist eine Frage, die die Projektverantwortlichen in den letzten Wochen häufig hörten und lasen. Nach Fertigstellung des Programmplans wurde in diesen Tagen nun der IJT-Guide veröffentlicht, der ab Mitte Mai auch gedruckt an die Teilnehmer...
Bezirksapostel Rainer Storck am Altar in Frankfurt-West

1. Mai 2019

Rainer Storck: Zehn Jahre im Apostelamt

Iserlohn/Westdeutschland. Im April beging Bezirksapostel Rainer Storck sein zehnjähriges Jubiläum im Apostelamt. Am Ostersonntag, 12. April 2009, ordinierte ihn der damalige Stammapostel Wilhelm Leber in einem Gottesdienst in Iserlohn in das kirchenleitende Amt und gab ihm den Auftrag mit auf den...
Bischof Michael Eberle

28. April 2019

Leitungswechsel im Kirchenbezirk Minden

Minden. Bischof Michael Eberle wird im Mai die Leitung des Kirchenbezirks Minden übernehmen. Anlass ist die Ruhesetzung der bislang zuständigen Bezirksämter Jürgen Meyer und Peter Bachler. Den Bischof unterstützen sollen zwei neue Bezirksevangelisten.
  • Alle
Strukturen
Regionen
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 46 | » | »