Presse

Pressemitteilungen

29. September 2023

Umfrage zu Erntedank: Wie dankbar sind die Deutschen?

Deutschland. Eine aktuelle Forsa-Umfrage im Auftrag der Neuapostolischen Kirche zeigt: Die Deutschen sind – trotz allgegenwärtiger Krisen – sehr dankbar. Ein weiteres Ergebnis: Gläubige Menschen sind noch dankbarer. Anlass für …
Gruppenfoto vor der Grundsteinlegung in Kamen

19. Januar 2023

Grundsteinlegung für neue Kirche in Kamen

Hamm/Kamen. Seit April 2021 laufen die Arbeiten am Kirchenneubau in Kamen. Nach dem Abriss des alten Gebäudes startete im Oktober 2021 der Neubau. Nach einigen Verzögerungen konnte die Gemeinde nun Grundsteinlegung feiern.
Meldung der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung unter https://www.waz.de/staedte/essen/polizei-loest-gottesdienst-in-essen-auf-ueber-90-teilnehmer-id231383783.html

22. Januar 2021

Klarstellung nach Falschmeldung: Keine Corona-Verstöße in neuapostolischer Kirche

Essen. Eine Kurzmeldung der Westdeutschen Allgemeine Zeitung (WAZ) sorgte am Donnerstagabend für Irritationen: Es sei ein Gottesdienst in einer neuapostolischen Kirche durch die Polizei aufgelöst worden. Inzwischen wurde die …

24. Mai 2019

Pressegespräch zum Internationalen Jugendtag: "Die Luft brennt"

Westdeutschland/Düsseldorf. Die Vorfreude ist groß – bei Bezirksapostel Rainer Storck, den IJT-Botschaftern und selbst bei den Mitarbeitern der Messe Düsseldorf. Dies spürten auch die eingeladenen Medienvertreter bei einem …

7. April 2018

Trauer um Opfer in Münster

Münster. Die Menschen in Deutschland und insbesondere in Münster trauern nach dem schrecklichen Ereignis am Samstag, den 7. April 2018 um die Toten und Verletzten. Bezirksapostel Rainer Storck, Leiter der Neuapostolischen Kirche …
Bischof Karl Kardinal Lehmann verstarb am Sonntag, den 11. März 2018

12. März 2018

Bezirksapostel Storck kondoliert Gläubigen in Mainz

Dortmund/Mainz. Als einen engagierten Brückenbauer zwischen Kirche und Gesellschaft sowie den Konfessionen würdigte Bezirksapostel Rainer Storck den verstorbenen Mainzer Bischof Karl Kardinal Lehmann: „Er wird als glaubwürdiger …
Bezirksapostel Rainer Storck bei seiner Rede vor den Gästen

7. März 2018

Bezirksapostel laden zum Empfang nach Frankfurt

Westdeutschland/Frankfurt. Vertreter der Kirchen und der Politik folgten am 5. März 2018 der Einladung von Bezirksapostel Rainer Storck nach Frankfurt: Anlass für den Empfang war die Gründung der Neuapostolischen Kirche …
Bezirksapostel Bernd Koberstein vor einem Gottesdienst in der Sakristei

22. Februar 2018

Bezirksapostel Koberstein wechselt in den Ruhestand

Frankfurt. Mehr als neun Jahre war Bezirksapostel Bernd Koberstein als Kirchenpräsident für die geistliche Leitung und seelsorgerische Betreuung von mehr als hunderttausend neuapostolischen Christen verantwortlich. Am 25. …
«« | « | 1 | » | »»

Pressesprecher

Frank Schuldt

Telefon: +49 231 57700-55
E-Mail: f.schuldt@nak-west.de