
Neuapostolische Kirche
Westdeutschland
Dortmund. Wenige Tage vor Beginn des Europa-Jugendtags zeichnet sich ab, dass noch einige Plätze in den Jugendcamps der Messehallen frei sein werden. Daher hat die Projektleitung beschlossen, diese Plätze an Jugendliche aus Nordrhein-Westfalen zu vergeben, die nun auf eigenen Wunsch ebenfalls in den Messehallen schlafen können.
Das Angebot der Schlafplätze in den Messehallen gilt von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag. Teilnehmer aus den bisherigen „Heimschläferbezirken“, die eine oder zwei Nächte in den Jugendcamps auf dem Messegelände übernachten möchten, können am Freitag oder Samstag an den Registrierungsschaltern im Eingangsbereich Nord nach freien Plätzen in den Schlafhallen fragen.
Den Teilnehmern wird eine Schlafhalle zugewiesen
Die Teilnehmer legen dann ihren Teilnehmerausweis vor und erhalten – soweit noch freie Plätze verfügbar sind - eine Schlafhallenzuweisung. Der Teilnehmerausweis wird entsprechend geändert.
Mit den geänderten Teilnehmerausweisen erhalten die Jugendlichen dann Zugang zur benannten Schlafhalle, wo ihnen ein Schlafplatz zugeteilt wird. Wichtig ist dabei, Isomatte/Luftmatratze, Schlafsack , Kopfkissen und so weiter selber mitzubringen. Wichtig ist, dass kein Anspruch auf einen Schlafplatz besteht.
Weitere Helfer gesucht
Darüber hinaus werden weiterhin dringend Helfer gesucht, die kurzfristig noch mitarbeiten wollen und somit auch Zugang zur Veranstaltung erhalten. Bedingung für diese Last-Minute Anmeldung ist, dass die Interessenten vom 21. bis 24. Mai 2009, also den vollen Zeitraum des Europa-Jugendtags, zur Verfügung stehen und die Anreise selber organisieren.
Die Last Minute-Anmeldung funktioniert so: Einfach die benötigten Daten in das Formular eintragen und absenden. Weitere Detailinformationen erhalten alle angemeldeten Helfer noch in den nächsten Tagen und Wochen.
Logo des Europa-Jugendtags 2009
15. Mai 2009
Text:
Günter Lohsträter
Fotos:
Günter Lohsträter
Interne Links