1. Startseite /
  2. Aktuell /
  3. Meldungen /
  4. Albanienreise für Jugendliche
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Westdeutschland

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Spenden 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Aktuell Kirche Glaube Gemeinschaft Vor Ort
  • Aktuell
    • Berichte
    • Meldungen
    • Termine
    • Aus den Gemeinden
    • Jahresberichte
    • Downloads
    • Kampagnen
  • Kirche
    • Leitung
    • Verwaltung
    • Gremien
    • Finanzen
    • Fortbildung
    • Soziales
    • Geschichte
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Segnungen
    • Gottesdienst
    • Seelsorge
    • Ökumene
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Erwachsene
    • Senioren
    • Gruppen
    • Musik
  • Vor Ort
    • Kirchenbezirke
    • Apostelbereiche
    • Weltweit
    • Einrichtungen
    • Presse
Albanienreise 2016

Albanienreise
für Jugendliche

 

Nordrhein-Westfalen/Albanien. Ein Land und die Menschen dort kennenlernen und gleichzeitig soziale Arbeit leisten? Das bietet die Neuapostolische Kirche Jugendlichen im Ende Mai 2018. Das Ziel: Albanien. Ab sofort ist die Anmeldung möglich.

„In Albanien erwarten dich drei Tage karitative Arbeit in einem Kindergarten und bei der Sanierung einer unserer Kirchen“, so lautet die Einladung an sozial engagierte Jugendliche. Nach den positiven Erfahrungen der Albanienreise 2016 und dem großen Interesse gibt es in 2018 erneut die Möglichkeit, seinen Urlaub mit nachhaltigen Aktionen zu verbinden.

Zehn Tage in Albanien

Die Reise ist im Zeitraum 25. Mai bis 3. Juni 2018 geplant. Neben den drei vorgesehenen Arbeitstagen gibt es die Gelegenheit, bei Busfahrten quer durch das Land verschiedene sehenswürdige Orte und historische Stätten sowie die Menschen kennenzulernen.

Geplant sind auch ein Strandtag und Einkaufsmöglichkeiten. Die Reise ist auf zwölf Teilnehmer begrenzt und richtet sich an junge Erwachsene im Alter zwischen 23 und 35 Jahren.

Reisekosten inklusive Vollpension

Die Gesamtkosten von maximal 950 Euro umfassen neben Hin- und Rückflug auch die Unterkunft in Hotels, zehn Tage Vollpension, alle Busfahrten sowie die Kosten für Dolmetscher und Reiseleitung. Zudem sind eine Reiserücktrittsversicherung und eine Auslandsreisekrankenversicherung inkludiert. Bei der Anmeldung müssen 300 Euro als Anzahlung überwiesen werden. Erst dann ist die Reise fest reserviert.

Damit sich alle Teilnehmer kennenlernen, wird im Frühjahr 2018 ein Treffen in der Kirchenverwaltung in Dortmund stattfinden. An diesem Abend wird der für Albanien zuständige Apostel Franz-Wilhelm Otten mehr über das Land und die Menschen berichten.

Ablauf der Reise

25. Mai: Anreise (Flug von Düsseldorf nach Tirana)
26. Mai: Gottesdienst in Tirana und Sightseeing
27. Mai: Sightseeing
28. Mai: Arbeiten im Kindergarten in Tirana
29. Mai: Arbeiten an der Kirche in Fier
30. Mai: Arbeiten an der Kirche in Fier
31. Mai:  Reise durch Albanien
1. Juni: Reise durch Albanien
2. Juni: Reise durch Albanien
3. Juni: Gottesdienst und Rückflug nach Düsseldorf

Anmeldung per E-Mail

Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an anmeldung@nak-jugendreisen.de. Sobald die Anzahlung eingegangen ist, folgen weitere Informationen. In der E-Mail sind einige persönliche Angaben für die Reiseplanung notwendig. Die Anmeldung ist verbindlich. Nach Buchung des Flugs können Stornierungskosten anfallen, die nicht in allen Fällen von der Reiserücktrittsversicherung getragen werden.

Für die Bewerbung der Reise steht auch ein Plakat als Download zur Verfügung.

Rückblick: Erste Jugendreise

Im September 2016 fand erstmals eine solche Reise statt – ebenfalls nach Albanien. Die zwölf Teilnehmer lernten in den zehn Tagen Land und Menschen kennen und unterstützten vier Tage lang Renovierungsarbeiten an einer Kirche und einem Kindergartengebäude.

Albanienreise 2016

29. August 2017
Text: Frank Schuldt
Fotos: Bildarchiv

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

Downloads

  • Plakat Albanienreise
Albanienreise 2016
Albanienreise 2016
Albanienreise 2016
Albanienreise 2016
Ablauf Albanienreise 2018
Ablauf Albanienreise 2018
Ablauf Albanienreise 2018
 

Mehr zum Thema

7. Januar 2026

Gottesdienste für Jugendliche zum Jahresauftakt 2026

Neuapostolische Kirche in Tirana

8. August 2025

Erzieherinnen gesucht: Praxiseinsatz in albanischem Kindergarten

5. August 2025

Einladung zum Workshop: Social Media gestalten – Kirche im digitalen Raum

Escola Nova Apostólica in Sassoeiros (Portugal)

1. August 2025

Jugend-Konzertchor: Konzertreise nach Portugal in 2026

Mittagspause beim Jugendwochenende auf São Tomé

29. Juli 2025

Internationaler Austausch: Einladung zu Jugendtagen in anderen Ländern

28. März 2025

Jugend-Konzertchor lädt zum Meet & Sing 2025

14. Juni 2024

Große Vorfreude auf Jugendtag 2024

Konfirmation in Wiesbaden-Mitte mit Apostel Gert Opdenplatz

2. Mai 2024

Über 300 Konfirmanden bekennen ihren Glauben

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram
  •  RSS

Informationsplattform ELIAS
Fortbildungsportal
Abteilung Kirchenmusik

Kontakt und Ansprechpartner
Kirchenbezirke

Neuapostolische Kirche International
Neuapostolische Kirche Portugal
Neuapostolische Kirche Niederlande
Neuapostolische Kirche Litauen
Neuapostolische Kirche Luxemburg
Neuapostolische Kirche Belgien
Neuapostolische Kirche Griechenland
Neuapostolische Kirche Frankreich
Weitere Gebietskirchen

Neuapostolische Kirche in Deutschland
Neuapostolische Kirche Nord- und Ostdeutschland
Neuapostolische Kirche Süddeutschland

Nachrichten weltweit – nac.today

Datenschutzeinstellungen
Impressum
Datenschutz

© 2026 Neuapostolische Kirche Westdeutschland K.d.ö.R.

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern