
Neuapostolische Kirche
Westdeutschland
Mönchengladbach/Krefeld. Evangelist Björn Tischler soll künftig die Bezirksleitung in Krefeld unterstützen. Dies gab Bezirksapostel Rainer Storck in einem Rundschreiben an die Gemeinden im Bereich Krefeld, Mönchengladbach und Viersen bekannt.
Seit mehr als 25 Jahren wirkt Wolfgang Wegener (66) als Bezirksevangelist in Krefeld. Im Gottesdienst am Mittwoch, den 22. August 2018 in Krefeld-Fischeln wird ihn Bezirksapostel Rainer Storck in den Ruhestand verabschieden.
Ihm nachfolgen soll Evangelist Björn Tischler (41), Vorsteher der Gemeinde Krefeld-West.
Fünf Jahre Vorsteher-Erfahrung
Evangelist Tischler stammt gebürtig aus Düsseldorf und arbeitet als Gymnasiallehrer. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Seinen ersten Amtsauftrag empfing er 1999 als Unterdiakon für die damalige Gemeinde Aachen-West. Nach einem Umzug nach Krefeld wurde er 2008 für die Gemeinde Viersen-Dülken als Diakon bestätigt und noch im gleichen Jahr zum Priester ordiniert. 2016 empfing er von Apostel Franz-Wilhelm Otten den Auftrag, als Evangelist die Gemeinde Krefeld-West zu betreuen. Zuvor hatte er seit 2013 die Gemeinde Viersen-Dülken geleitet.
Über viele Jahre war Björn Tischler in der Kinder- und Jugendseelsorge aktiv. Seit 2012 ist er Bezirksbeauftragter für die Kinderseelsorge in Krefeld. Als Bezirksevangelist arbeitet er künftig an der Seite von Bezirksältester Helmut Pohl. Bis auf Weiteres wird der neue Bezirksevangelist Vorsteher der Gemeinde Krefeld-West bleiben.
Weitere Beauftragungen
Im gleichen Gottesdienst in Krefeld wird der Bezirksapostel mit Priester Alexander Teschmit (35) einen neuen Vorsteher für die Gemeinde Mönchengladbach-Rheydt beauftragen. Die Gemeinde wurde seit 2010 von Bezirksevangelist Wolfgang Wegener mitbetreut. Auch die Gemeinde Krefeld-Fischeln erhält im Gottesdienst im August einen neuen Vorsteher.
Der Gottesdienst in Krefeld-Fischeln wird auf alle Gemeinden des Bezirks Krefeld per Internet übertragen.
Evangelist Björn Tischler (links) bei seiner Beauftragung als Gemeindevorsteher im März 2016
13. August 2018
Text:
Frank Schuldt
Fotos:
Heike Hein,
Frank Schuldt
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.