1. Startseite /
  2. Aktuell /
  3. Meldungen /
  4. Internationaler Jugendtag 2019: Weitere Helfer gesucht
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Westdeutschland

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Spenden 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Aktuell Kirche Glaube Gemeinschaft Vor Ort
  • Aktuell
    • Berichte
    • Meldungen
    • Termine
    • Aus den Gemeinden
    • Jahresberichte
    • Downloads
    • Kampagnen
  • Kirche
    • Leitung
    • Verwaltung
    • Gremien
    • Finanzen
    • Fortbildung
    • Soziales
    • Geschichte
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Segnungen
    • Gottesdienst
    • Seelsorge
    • Ökumene
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Erwachsene
    • Senioren
    • Gruppen
    • Musik
  • Vor Ort
    • Kirchenbezirke
    • Apostelbereiche
    • Weltweit
    • Einrichtungen
    • Presse
Ordner beim Kirchentag 2013 in Dortmund

Internationaler Jugendtag 2019:
Weitere Helfer gesucht

 

Westdeutschland/Dortmund. Wenige Tage vor Beginn des Internationalen Jugendtags wendet sich Bezirksapostel Rainer Storck mit einem Aufruf an seine Glaubensgeschwister in Westdeutschland: Insbesondere im Bereich des Ordnungsdienstes werden noch ehrenamtliche Helfer gesucht.

Anlass für den kurzfristigen Bedarf an zusätzlichen Helfern sind zuletzt geführte Gespräche mit den Ordnungsbehörden und der Feuerwehr. Insbesondere im Bereich der Veranstaltungsordnung fehlen noch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die von Donnerstag bis Sonntag in Düsseldorf die jugendlichen Besucher begleiten.

Beispiele für die Einsatzbereiche sind die Ausgabe der Begrüßungspakete, Zutrittskontrollen an den Veranstaltungsräumlichkeiten oder Unterstützungsdienste für einzelne Programmbeiträge in der Arena und Messe. Viele Tätigkeiten können dabei im Sitzen durchgeführt werden.

Anmeldung über die Internetseite

„Ich bin euch sehr dankbar, wenn ihr euch noch entscheiden würdet, diese einmalige Veranstaltung zu unterstützen und in Düsseldorf dabei zu sein“, schreibt Bezirksapostel Storck. Die Anmeldung läuft über den bekannten Weg und die Internetseite www.ijt2019.org. Dies sollte kurzfristig geschehen – möglichst in der kommenden Woche. Die für die Anmeldung notwendigen Helfer-Codes liegen in den Gemeinden aus.

„Bitte betet und helft weiter mit, dass diese Veranstaltung für unsere jungen Glaubensgeschwister ein voller Erfolg wird und sie viel Freude und Segen in der Gemeinschaft erleben“, so die Bitte von Bezirksapostel Storck.

Möglichkeit zum Besuch der Veranstaltungen

Die Helfer werden im Schichtdienst eingesetzt – in unterschiedlichen Schichten von bis zu 6,5 Stunden pro Tag. Haupteinsatzzeiten sind Donnerstag bis Sonntag. Gefragt sind aber auch Helfer, die von Montag bis Mittwoch den Aufbau unterstützen.

Die ehrenamtlichen Unterstützer erhalten wie alle Teilnehmer das Begrüßungspaket sowie freie Verpflegung. Zudem ist je nach Einsatzplan die Teilnahme an den Großveranstaltungen in der Arena sowie am Messeprogramm möglich. Kostenfreie Übernachtungsplätze gibt es auf Feldbetten in der „Helferhalle“ im Jugendcamp.

Informationen auf der Internetseite

Informationen zum Anmeldeverfahren und den Rahmenbedingungen gibt es auf der Internetseite des Internationalen Jugendtags unter www.ijt2019.org/unterstuetzen/helfen. Zudem hilft die Helferzentrale gern per E-Mail weiter: helfer@ijt2019.org.

Ordner beim Kirchentag 2013 in Dortmund

12. Mai 2019
Text: Frank Schuldt
Fotos: Bildarchiv

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

Ordner beim Kirchentag 2013 in Dortmund
Ordner beim Europa-Jugendtag 2009
Einweisung der Scouts beim Europa-Jugendtag 2009
 

Mehr zum Thema

Kirchenverwaltung in Dortmund

12. März 2026

Stellenausschreibung der Kirchenverwaltung: Teamassistenz/Fachassistenz Bau

22. Dezember 2025

Neuapostolische Kirche Portugal sucht Koordinator soziale Projekte

15. Dezember 2025

Ausschreibung: Ehrenamtliche Dolmetscher für Gottesdienstübertragungen gesucht

Kirchenverwaltung in Dortmund

8. Oktober 2025

Stellenausschreibung der Kirchenverwaltung: Teamassistenz für die Kirchenleitung gesucht

Neuapostolische Kirche in Tirana

8. August 2025

Erzieherinnen gesucht: Praxiseinsatz in albanischem Kindergarten

8. September 2023

Schaukastenserie ab 2024: Mit Selfie dabei sein!

Applaus als Dank für das Jugendtagsteam am Jugendtag 2022

16. Mai 2023

Ausschreibung: Jugendtag 2024 mitgestalten

Youth Celebration Choir auf dem Internationalen Jugendtag der Neuapostolischen Kirche 2019 in Düsseldorf.

2. Februar 2023

Jugendchorprojekt für Evangelischen Kirchentag 2023 in Nürnberg

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram
  •  RSS

Informationsplattform ELIAS
Fortbildungsportal
Abteilung Kirchenmusik

Kontakt und Ansprechpartner
Kirchenbezirke

Neuapostolische Kirche International
Neuapostolische Kirche Portugal
Neuapostolische Kirche Niederlande
Neuapostolische Kirche Litauen
Neuapostolische Kirche Luxemburg
Neuapostolische Kirche Belgien
Neuapostolische Kirche Griechenland
Neuapostolische Kirche Frankreich
Weitere Gebietskirchen

Neuapostolische Kirche in Deutschland
Neuapostolische Kirche Nord- und Ostdeutschland
Neuapostolische Kirche Süddeutschland

Nachrichten weltweit – nac.today

Datenschutzeinstellungen
Impressum
Datenschutz

© 2026 Neuapostolische Kirche Westdeutschland K.d.ö.R.

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern