
Neuapostolische Kirche
Westdeutschland
Trier/Hermeskeil. Priester Florian Stricksner wird das Leitungsteam im Bezirk Trier verstärken. Der 37-Jährige wird damit Nachfolger von Bezirksevangelist i.R. Wilfried Linder, der im September 2022 in den Ruhestand verabschiedet wurde.
Bezirksapostel Rainer Storck wird am 18. Januar 2023 einen Gottesdienst in Wadern (Bezirk Trier) durchführen. Dieser wird auf alle Gemeinden im Bezirk per IPTV übertragen. Im Gottesdienst ist vorgesehen, Priester Florian Stricksner zum stellvertretenden Bezirksvorsteher zu ernennen.
Nachfolger für Bezirksevangelist Linder
Der für den Bezirk Trier und den Bereich Süd zuständige Apostel Gert Opdenplatz informierte im Anschluss an den Weihnachtsgottesdienst am 25. Dezember 2022 mit einem Rundschreiben die neuapostolischen Christen in der Region über die vorgesehene Handlung.
„Nachdem im September Bezirksevangelist Wilfried Linder, der auch Bezirksvorsteherstellvertreter war, in den Ruhestand getreten ist, kann nach intensiven Gebeten ein neuer Bezirksvorstehervertreter ernannt werden“, schrieb der Apostel.
Heimatgemeinde Hermeskeil
Priester Florian Stricksner stammt gebürtig aus Bad Säckingen bei Waldshut in Baden-Württemberg. Dort empfing er 2006 das Diakonenamt für seine Heimatgemeinde Tiengen. Nach dem Umzug nach Hermeskeil wurde er für die dortige Gemeinde 2012 bestätigt und 2017 zum Priester ordiniert. Der 37-Jährige arbeitet als technischer Zeichner, ist verheiratet und hat einen Sohn.
In seiner Gemeinde ist er neben dem Vorsteher der einzige weitere Amtsträger. Hermeskeil zählt 86 Mitglieder. Die Stadt liegt im südöstlichen Bereich des Landkreises Trier-Saarburg im rheinland-pfälzischen Hochwald. Wadern, wo der Gottesdienst mit dem Bezirksapostel stattfinden wird, liegt etwa 15 Kilometer südlich von Hermeskeil.
Bezirk Trier
Der Bezirk Trier wird von Bezirksältester Jürgen Raudzus (62) geleitet. Unterstützt wird dieser derzeit von Hirte Thomas Stüber (58), Vorsteher der Gemeinde Trier. Zu ihrem Verantwortungsbereich zählen elf Gemeinden und über 1.700 Mitgliedern.
„Bitte betet schon im Vorfeld dafür, dass unser Priester in seinem erweiterten Wirkungsbereich viel Kraft und Freude erlebt und sich alles zum Segen für den ganzen Bezirk auswirkt“, schloss Apostel Opdenplatz sein Rundschreiben an die Gemeinden.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.