
Neuapostolische Kirche
Westdeutschland
Lissabon. Kurzbesuch in der portugiesischen Landeshauptstadt: Am 9. November feierte Stammapostel Jean-Luc Schneider einen Gottesdienst in der Kirche Carcavelos-Sassoeiros bei Lissabon. Es war der erste Besuch des internationalen Kirchenleiters in Portugal. Das Land gehört zum Arbeitsbereich von Bezirksapostel Rainer Storck.
Am 9. November 2014 hielt Stammapostel Jean-Luc Schneider seinen ersten Gottesdienst in Portugal. In der Kirche Carcavelos-Sassoeiros hatten sich 515 Gläubige aus dem ganzen Land versammelt.
An der geistlichen Erbauung arbeiten
Stammapostel Schneider dient mit dem Bibelwort aus Haggai 2, aus Vers 4: „Sei getrost, alles Volk im Lande, spricht der Herr, und arbeitet! Denn ich bin mit euch, spricht der Herr Zebaoth.“
„Lasst uns an unserer geistlichen Erbauung und an der der Kirche arbeiten“, so die Botschaft des Stammapostels in der Predigt. An der eigenen geistlichen Erbauung zu arbeiten, setze inniges Gebet voraus, Wachstum in der Erkenntnis sowie das Erringen von Siegen.
"Täglich einen Sieg"
In dem Zusammenhang erinnerte Stammapostel Schneider an Pfingsten 2009: Damals hatte sein Amtsvorgänger der damalige Stammapostel Wilhelm Leber die Gläubigen aufgefordert, täglich einen Sieg zu erringen. Als Beispiele hatte er damals den Sieg über den Unglauben, über die Selbstsucht und den Egoismus, über die Verzagtheit und über die Trägheit genannt.
„Gott fordert uns auch auf, zum Bau seines Werkes beizutragen, indem wir am Gottesdienst aktiv teilnehmen, dem Nächsten dienen und das Evangelium verkündigen“, so der Stammapostel zum Abschluss der Predigt zusammenfassend.
Kinderchor zur Begrüßung
Bei seiner Ankunft vor der Kirche wurde Stammapostel Schneider von einem Kinderchor aus Schülern der Neuapostolischen Schule begrüßt. Die Escola Nova Apostolica liegt auf dem gleichen Grundstück wie die Kirche in Carcavelos-Sassoeiros, einem Vorort von Lissabon. Seit 1985 wurde die Schule erweitert. Heute werden dort mehr als 400 Kinder unterrichtet. Das Logo der Schule zeigt das Emblem der Neuapostolischen Kirche in Weiß auf grünem Hintergrund.
Neben den nordrhein-westfälischen Aposteln Franz-Wilhelm Otten und Walter Schorr hatte Stammapostel Schneider auch die Apostel Jens Korbien (Neuapostolische Kirche Mitteldeutschland), Gert Opdenplatz (Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland) und Apostel Erhard Suter (Spanien) eingeladen.
Stammapostel besucht Portugal
18. November 2014
Text:
Frank Schuldt
Fotos:
Hermann Bethke
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.