1. Startseite /
  2. Aktuell /
  3. Meldungen /
  4. Faktor G on Tour 2017: Hilversum und Hochdahl
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Westdeutschland

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Aktuell Kirche Glaube Gemeinschaft Vor Ort
  • Aktuell
    • Corona-Pandemie
    • Berichte
    • Meldungen
    • Termine
    • Aus den Gemeinden
    • Jahresberichte
    • Downloads
    • Kampagnen
  • Kirche
    • Leitung
    • Verwaltung
    • Gremien
    • Finanzen
    • Fortbildung
    • Soziales
    • Geschichte
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Segnungen
    • Gottesdienst
    • Seelsorge
    • Ökumene
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Erwachsene
    • Senioren
    • Gruppen
    • Musik
  • Vor Ort
    • Kirchenbezirke
    • Apostelbereiche
    • Weltweit
    • Einrichtungen
    • Presse
Faktor G bei einer Probe für das Hilversum-Konzert

Faktor G on Tour 2017:
Hilversum und Hochdahl

 

Nordrhein-Westfalen. Was im Jahr 2015 Vision war, geht jetzt auf die Zielgerade: Das geplante Faktor G-Konzert in den Niederlanden wird am Samstag, 17. Juni 2017, in der Neuapostolischen Kirche in Hilversum stattfinden. Konzertbeginn ist 15 Uhr, der Eintritt ist frei.

Die intensiven Proben für das Konzert von Faktor G in den Niederlanden begannen im Januar dieses Jahres. "Alle Vorbereitungen für das Hilversum-Wochenende sind abgeschlossen. Die Konzertreise kann beginnen," meldete Kathrin Schinski, Initiatiatorin und Leiterin des inklusiven Musikprojekts der Neuapostolischen Kirche Nordrhein-Westfalens, Faktor G.

Vier Tage Niederlande

Am Donnerstag, 15. Juni 2017 (Fronleichnam), starten die Musiker aus Chor und Band mit ihren Begleitern von Bochum aus per Bus. Am Sonntagnachmittag, den 18. Juni 2017 endet die Konzertreise wieder in Bochum. Zwei ausführliche Proben stehen auf dem Reiseprogramm, eine am Donnerstagnachmittag, die andere am Samstagvormittag. Der Freitag dient der Erholung und der gemeinsamen Freizeitgestaltung.

Höhepunkt der Reise ist das Konzert am Samstag um 15 Uhr in der Hilversumer Kirche. Am Sonntag nimmt Faktor G zusammen mit der Gemeinde am Gottesdienst in Leiderdoorp teil und nach einem Brunch geht es auf die Rückreise.

Loof de Heer, mijne ziele

"Wir üben seit Anfang des Jahres für das Konzert, das viele neue Lieder enthält", so Kathrin Schinski. "Zwei Lieder singen wir, mindestens teilweise, auf Niederländisch“, freut sich die Dirigentin und ist stolz auf den Chor, der alle Texte auswendig vorträgt. "Lobe den Herrn, meine Seele" heißt das Motto des Konzertes, auf Niederländisch „Loof de Heer, mijne ziele.“

Und weil die Konzertreise nicht zum Nulltarif zu haben ist und Bus und Unterkunft ihren Preis haben, wirbt Faktor G bei den Konzertbesuchern um Spenden: "Donaties voor het project Faktor G zijn welkom."

Groß ist unser Gott

Und wer im Juni keine Gelegenheit hat, Faktor G nach Hilversum zu begleiten und dort das Konzert zu erleben, kann das im Herbst in Erkrath-Hochdahl nachholen. Dort, im Seminarzentrum Hochdahl, gibt Faktor G das nächste Konzert im Rahmen der "Nacht der Kirchen" am Freitag, 13. Oktober 2017. Beginn ist um 21 Uhr.

Das Motto dieses Konzerts lautet "Groß ist unser Gott."  Und wieder heißt es: Eintritt frei, Spenden sind erwünscht!

Faktor G bei einer Probe für das Hilversum-Konzert

12. Juni 2017
Text: Günter Lohsträter
Fotos: Günter Lohsträter
Medien: Günter Lohsträter

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

  • Download: Plakat Faktor G Konzert 2017 Hilversum
  • Download: Plakat Faktor G Konzert 2017 Hilversum Info
Faktor G bei einer Probe für das Hilversum-Konzert
Faktor G bei einer Probe für das Hilversum-Konzert
 
  •  facebook
  •  Twitter
  •  Youtube
  •  Instagram
  •  RSS

Nachrichten weltweit – nac.today
Gemeindeportal ESRA
Fortbildungsportal

Impressum
Datenschutz
Kontakt und Ansprechpartner
Kirchenbezirke

Neuapostolische Kirche International
Neuapostolische Kirche Portugal
Neuapostolische Kirche Niederlande
Neuapostolische Kirche Litauen
Neuapostolische Kirche Luxemburg
Neuapostolische Kirche Belgien
Neuapostolische Kirche Griechenland
Neuapostolische Kirche Frankreich
Weitere Gebietskirchen

Neuapostolische Kirche in Deutschland
Neuapostolische Kirche Nord- und Ostdeutschland
Neuapostolische Kirche Süddeutschland

© 2022 Neuapostolische Kirche Westdeutschland K.d.ö.R.