
Neuapostolische Kirche
Westdeutschland
Westdeutschland/Herne. Apostel Franz-Wilhelm Otten, verantwortlich für die Jugendseelsorge in der Neuapostolischen Kirche Westdeutschland, lädt junge Erwachsene im Alter von 23 bis 35 Jahren zu einem besonderen Gottesdienst ein. Er findet im dritten Jahr in Folge statt und erneut in Herne-Wanne-Eickel. Beginn ist am Sonntag, den 11. März 2018 um 10 Uhr.
Dem Apostel und dem Jugendgremium ist es ein Anliegen, erneut speziell einen Tag mit den jungen neuapostolischen Christen und ihren Freunden zu verbringen. „Dazu laden wir euch herzlich in unsere Kirche nach Herne-Wanne-Eickel ein“, schreibt der Apostel in einem Rundschreiben. Die Adresse: Herrmannstraße 11, 44649 Herne.
23 bis 35 Jahre
„Euch“ steht in diesem Fall für die Altersspanne von 23 bis 35 Jahre, egal ob noch jugendlich oder schon verheiratet. Eingeladen sind auch Partner und Freunde. Auch Jugendliche aus den südlich gelegenen Bezirken in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland sind herzlich willkommen. Der Gottesdienst beginnt um 10 Uhr. Die Teilnehmer sind gebeten, ihre Chormappen mitzubringen.
Der Tag steht unter dem Motto: „Ich bin Kirche Christi – Ich bin Ortsgemeinde“. Nach dem Gottesdienst sind alle Jugendlichen zu belegten Baguettes und Getränke eingeladen.
Das Nachmittagsprogramm umfasst einen bunten Mix aus Vorträgen, Diskussionen und Informationen zum Motto. Weitere Schwerpunkte werden der Internationale Jugendtag 2019 und die noch geplanten Jugendreisen nach Armenien und Albanien sein. Zum Ausklang werden Kaffee und Kaltgetränke angeboten, so dass noch genügend Zeit zum Austausch untereinander bleibt.
Der Ablauf als Übersicht:
9.00 Uhr Kaffee für Frühangereiste
10.00 Uhr Gottesdienstbeginn
11.30 Uhr Mittagspause bei Baguettes
12.30 Uhr Vorträge und Diskussionen zum Motto
13.45 Uhr Informationen zum Internationalen Jugendtag 2019 und den Jugendreisen
14.00 Uhr Verschmelzung der Gebietskirchen und individuelle Fragen
14.30 Uhr Offizielles Ende und Übergang zu Getränken und Ausklang
Jugendreise nach Armenien
Derzeit läuft noch die Anmeldephase für eine Jugendreise nach Armenien im Herbst 2018: vom 7. bis 15. September erwartet die Teilnehmer drei Tage karitative Arbeit in einem Jugendcamp und bei der Sanierung einer unserer Kirchen. Darüber hinaus werden sie bei Busfahrten quer durchs Land verschiedene Orte und bedeutende historische Stätten kennenlernen. Auch beinhaltet die Reise Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung, Erholung und Shopping.
Die Gesamtkosten umfassen maximal 950 Euro. Darin enthalten sind neben den Hin- und Rückflügen die Unterkunft in einfachen Hotels für neun Tage inklusive individueller Verpflegung, die Begleitung durch einen Fahrer und Übersetzer sowie die notwendige Reiserücktritts- und Auslandskrankenversicherung. Die Reise ist auf zwölf Teilnehmer begrenzt und richtet sich an junge Erwachsene im Alter zwischen 23 und 35 Jahren. Nur bei zwölf Teilnehmern kommt die Reise tatsächlich zustande.
Jugendreise nach Albanien
Für Ende Mai/Anfang Juni ist zudem noch eine Jugendreise nach Albanien geplant. Auch hier sind noch einige Plätze frei.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.