
Neuapostolische Kirche
Westdeutschland
Westdeutschland/Frankfurt. Seit 50 Jahren sind Bezirksapostel Hagen Wend und seine Gattin Ingrid verheiratet. Stammapostel Jean-Luc Schneider spendete den beiden den Segen zum Ehejubiläum am 20. September 2020 im Gottesdienst in Frankfurt. Bezirksapostel Wend leitete die Neuapostolische Kirche Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland von 1995 bis 2009.
„Der Segen, den Gott zur Hochzeit gespendet hat, ist nicht abgelaufen – ihr legt heute ein Zeugnis dafür ab, dass Gott sein Versprechen gehalten und euch gestärkt, getröstet und geholfen hat“, begann Stammapostel seine Ansprache an das Goldhochzeitspaar Ingrid und Hagen Wend.
Dank für den Dienst
Die Goldene Hochzeit sei ein Beleg für die Treue Gottes und ein Fest der Dankbarkeit: „Ihr dankt dem Herrn, ihr dankt euch gegenseitig – und die Gemeinde dankt euch“, so der Stammapostel, denn beide hätten dazu beigetragen, dass es den Gläubigen gut gehe. „Wir danken euch für diesen Dienst und die Zusammenarbeit.“
„Ich habe viel von dir gelernt und du hast mir geholfen, in das Apostelamt hineinzuwachsen“, sprach der Stammapostel den langjährigen Bezirksapostel Hagen Wend an. Dieser war von Dezember 1995 bis Januar 2009 Bezirksapostel in Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Belgien, Luxemburg und einigen Ländern in Afrika. Stammapostel Schneider hatte 2003 das Apostelamt für das Nachbarland Frankreich empfangen.
„Denn der Herr ist freundlich“
Auf das Bekenntnis des Paares, den gemeinsamen Weg mit Gott weitergehen zu wollen, antworte Gott mit seinem Segen, führte der Stammapostel weiter aus. Als Wort gab er ihnen die Aussage „Denn der Herr ist freundlich dem, der auf ihn harrt, und dem Menschen, der nach ihm fragt“ aus Klagelieder 3,25 mit auf den Weg.
„Ihr habt nach Gott gefragt und auf ihn gehofft. Diese Gewissheit will Gott stärken und mit seiner Hilfe werdet ihr weiterhin ein Segen sein“, so der Stammapostel abschließend. Dann spendete er beiden den Segen Gottes zum 50-jährigen Ehejubiläum.
Bezirksapostel Hagen Wend
Ingrid und Hagen Wend heirateten am 13. September 1970 in der Gemeinde Gelnhausen. Aus der Ehe gingen zwei Kinder hervor. Den Segen zur Silbernen Hochzeit spendete ihnen Stammapostel Richard Fehr am 29. Oktober 1995.
In seiner Zeit als aktiver Amtsträger war Bezirksapostel Wend unter anderem Vorsteher der Gemeinde Frankfurt-Eschersheim (heute Frankfurt-Nord), später auch Bezirksvorsteher von Frankfurt am Main. Die Gemeinde Frankfurt-Nord, die heutige Heimatgemeinde des Paares, war auf ausdrücklichen Wunsch des Bezirksapostels im Ruhestand und seiner Frau zum Gottesdienst mit der Segensspendung in Frankfurt-West eingeladen.
Ingrid und Hagen Wend bei der Goldenen Hochzeit 2020 in Frankfurt-West
22. September 2020
Text:
Frank Schuldt
Fotos:
Jessica Krämer
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.