
Neuapostolische Kirche
Westdeutschland
Düsseldorf/Stuttgart. Auf dem Europa-Jugendtag präsentierte die Neuapostolische Kirche in Halle 6 auf einem Stand ihre sozialen Aktivitäten. Am Samstagmittag, 23. Mai 2009, übergab dort Bezirksapostel Michael Ehrich (Neuapostolische Kirche Süddeutschland) einen Kleinwagen an die Arbeiterwohlfahrt Solingen-Langenfeld.
Am Stand "Soziale Aktivitäten der Neuapostolischen Kirche" waren "NAK karitativ", das Hilfswerk der Neuapostolischen Kirchen Deutschlands, das "Missionswerk" der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland und "Stichting Corantijn" der Neuapostolischen Kirche Niederlande vertreten.
Langjährige Spendenaktion
Seit vielen Jahren spendet das Missionswerk aus Süddeutschland Kleinwagen an soziale Organisationen. Diese Spendenaktion wurde vor vielen Jahren von Bezirksapostel Klaus Saur initiiert und fand nun auf dem Europa-Jugendtag ihren Abschluss: Die Ortsverband Langenfeld der Arbeiterwohlfahrt (AWO) erhielt einen Ford KA im Wert von mehr als 8.000 Euro.
Der Kleinwagen wurde am Samstag, 23. Mai 2009, an Stephan Müller übergeben, der als Diplom Pflegewirt bei der AWO beschäftigt und Qualitätsmanagementbeauftragter der AWO-Sozialstationen gGmbH ist.
Einsatz in der ambulanten und häuslichen Pflege
"Wir werden den Wagen vor allem in der ambulanten und häuslichen Pflege einsetzen", berichtete er und bedankte sich bei Bezirksapostel Michael Ehrich und der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland für die Spende.
Mit der Fahrzeug-Übergabe in Düsseldorf sind nun insgesamt fünfzig Kleinwagen als Spende der Neuapostolischen Kirche im Einsatz. Sie tragen das Kirchenlogo und einen Hinweis auf den Spender. Bis auf das Auto in Düsseldorf sind die Wagen in den neun Apostelbereichen der Gebietskirche Süddeutschland im Einsatz und bringen zumeist "Essen auf Rädern" zu hilfsbedürftigen Menschen.
Spende für die AWO auf dem Europa-Jugendtag
28. Mai 2009
Text:
Frank Schuldt
Fotos:
Klaus Meyer
Externe Links