
Neuapostolische Kirche
Westdeutschland
Dortmund. Das Neuapostolische Sozial- und Bildungswerk NRW e.V. (SBW) lädt zu seinem 5. Treffen seit Bestehen dieser Sozial-Initiative ein. Das Treffen findet am Samstag, dem 26. September 2009, in der Begegnungsstätte der Neuapostolischen Kirche im Bezirk Hagen in Lüdenscheid, Buschhauser Weg 1, 58511 Lüdenscheid, statt. Beginn der Veranstaltung ist 10 Uhr, das Ende ist für 15.30 Uhr avisiert.
Nach der ersten Großveranstaltung unter der Regie des Neuapostolischen Sozial- und Bildungswerkes NRW e.V. im März 2009 in Lüdenscheid findet fast auf den Tag genau ein halbes Jahr später die zweite Veranstaltung statt. Es ist die fünfte Großveranstaltung insgesamt, die ersten drei wurden noch unter der Regie der Sozialinitiative ALSO veranstaltet.
Motto: Wir "schwimmen uns frei"
Als Motto der September-Tagung hat der Vorstand des SBW herausgegeben: Wir "schwimmen uns frei". Vorstandsmitglied und Pressesprecher des SBW, Günter Lohsträter, erläutert das Motto: "Alle Ideen, Anregungen, Vorschläge und Themen, die in den vorigen vier Veranstaltungen gemeinsam zusammengetragen und erarbeitet wurden, sollen nun aus der Konzeptionsphase heraustreten und in dauerhaften Angeboten des SBW zu Verfügung stehen."
Und weiter: "Wir verlassen also die Findungs- und Erprobungsphase und kommen zu operativer Arbeit.", so Lohsträter. " Das wollen wir unseren Migtgliedern und allen anderen Interessenten, die herzlich willkommen sind, vorstellen."
Konzepte erarbeitet
Er verweist darauf, dass im Lenkungsausschuss des SBW Konzepte erarbeitet worden seien, die auf den Ideen basieren, die alle Teilnehmer der bisherigen Veranstaltungen gesammelt hätten und die sich im Laufe der Zeit quasi herauskristallisiert hätten.
Einzelheiten dazu habe er in einem Interview mit Helmut Kretschmann, der für die innere Kommunikation im SBW zuständig ist, bereits vor einger Zeit mitgeteilt. (Das Interview ist auf der Webseite des NAK-SBW NRW e.V., www.nak-sbw.de, nachzulesen.)
Shuttle-Service - keine Tagungsgebühr
Das SBW bietet allen Tagungsteilnehmern, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Deutsche Bundesbahn o.ä.) nach Lüdenscheid anreisen, einen Shuttle- Service vom Lüdenscheider Bahnhof zum Tagungsort an. Nähere Informationen dazu finden sich auf der Webseite des SBW (siehe Linkleiste).
Den Veranstaltern ist es wichtig , zu vermerken, dass die Teilnahme keine Tagungsgebühr kostet und auch der Shuttle-Service kostenfrei ist.
Erste SBW-Jahreshauptversammlung
7. September 2009
Text:
Redaktionsteam NRW
Fotos:
SBW
Externe Links
Interne Links