1. Startseite /
  2. Aktuell /
  3. Meldungen /
  4. Helfer für Jugendtag 2012 gesucht
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Westdeutschland

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Spenden 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Aktuell Kirche Glaube Gemeinschaft Vor Ort
  • Aktuell
    • Berichte
    • Meldungen
    • Termine
    • Aus den Gemeinden
    • Jahresberichte
    • Downloads
    • Kampagnen
  • Kirche
    • Leitung
    • Verwaltung
    • Gremien
    • Finanzen
    • Fortbildung
    • Soziales
    • Geschichte
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Segnungen
    • Gottesdienst
    • Seelsorge
    • Ökumene
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Erwachsene
    • Senioren
    • Gruppen
    • Musik
  • Vor Ort
    • Kirchenbezirke
    • Apostelbereiche
    • Weltweit
    • Einrichtungen
    • Presse
www.jugendtag-nrw.de

Helfer für Jugendtag 2012 gesucht

 

Oberhausen/Dortmund. Am 16. und 17. Juni 2012 kommen mehr als 11.000 Jugendliche mit ihren Betreuern in der Arena Oberhausen zum 54. Jugendtag der Gebietskirche zusammen (wir berichteten). Für diesen ersten zweitägigen Jugendtag werden viele freiwillige Helferinnen und Helfer benötigt. Über erste Informationen informiert zudem die überarbeitete Internetseite www.jugendtag-nrw.de.

Apostel Rainer Storck (Bereich NRW-West) hat ein Rundschreiben verfasst, das in den Bezirken Dinslaken, Duisburg, Essen, Gelsenkirchen, Niederrhein und Ruhr-Emscher vorgelesen wurde. Darin ruft er die Glaubensgeschwister aus seinem Zuständigkeitsbereich auf, sich als Helfer für den Jugendtag 2012 zu melden. Die Helfersuche wurde inzwischen allerdings auf ganz Nordrhein-Westfalen ausgedehnt.

Helferpool wie beim Europa-Jugendtag

"Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass es für die Organisation, Vorbereitung und Durchführung dieser Tage einer großen Anzahl von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedarf", schreibt er. Es sei geplant, ähnlich wie beim Europa-Jugendtag 2009, dazu einen Helferpool für alle anfallenden Aufgaben zu bilden.

Zu den Aufgaben zählen dabei hauptsächlich Ordner- und Scoutdienste, aber auch Cateringhilfe, Herbergsbetreuung und leichte Auf-, oder Abbauunterstützung.

PG Arena zuständige Projektgruppe

Auf den Internetseiten der Bezirke sind dazu Banner eingestellt, die zum Online-Anmeldeportal führen. Alternativ besteht direkt über die Adresse www.nak-ruhr-emscher.de, Menüpunkt „wer hilft mit?“, die Möglichkeit, sich zu registrieren. Dabei kann der Helfer direkt bestimmte Zeitfenster angeben, an denen seine Mithilfe möglich ist.

Die zuständige Projektgruppe Arena will sich dann im Laufe der nächsten Monate melden und über den Einsatz informieren.

Programm am Samstag und Sonntag

Das Programm des Jugendtags 2012 beginnt am Samstagmorgen um 11 Uhr mit der Eröffnungsveranstaltung in der Arena. Für den Nachmittag sind Vorträge, Workshops, Podiumsgespräche, Konzerte und vieles mehr geplant. Für das Programm werden verschiedene Veranstaltungsorte rund um das Centro genutzt.

Der Samstag endet mit einer Abendveranstaltung in der Arena, die um 21 Uhr beginnt und etwa 90 Minuten dauern wird. Geplant sind Wortbeiträge der Bezirksapostel Armin Brinkmann und Bernd Koberstein, Vorträge des Jugendorchesters Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland sowie Beiträge aus den drei Gebietskirchen. Dazu sind in Nordrhein-Westfalen und Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland bereits Jugendgruppen im Einsatz, um das Programm vorzubereiten.

Jugendtag endet mit Gottesdienst

Für den Sonntag sind alle Teilnehmer zum Gottesdienst eingeladen, den Bezirksapostel Armin Brinkmann halten wird. Er beginnt um 12 Uhr in der Arena. Anschließend endet der Jugendtag.

www.jugendtag-nrw.de

24. Februar 2012
Text: Frank Schuldt
Fotos:

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

Top Links

  • Helferanmeldung Jugendtag

Externe Links

  • www.jugendtag-nrw.de
  • Helferanmeldung Jugendtag
 

Mehr zum Thema

22. Januar 2020

Studientag: Annäherungen – Evangelisch und neuapostolisch in Westfalen

Jahresbericht 2017

7. Dezember 2018

Doppelter Jahresbericht für 2017 veröffentlicht

18. Oktober 2018

JSO gibt Konzert vor der Konzertreise nach Südafrika

29. August 2018

Kinder musizieren für guten Zweck

23. August 2018

Gesucht werden: Schaukasten-Gesichter 2019

Anstehen zum Mittagessen

25. Juli 2018

Statistische Daten 2017 für Nordrhein-Westfalen

1. Februar 2018

Gesetz- und Verordnungsblatt informiert über Zusammenschluss

Weihnachtsfeier in der Kirchenverwaltung

20. Dezember 2017

Rückblick auf 66 Jahre Gebietskirche Nordrhein-Westfalen

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram
  •  RSS

Informationsplattform ELIAS
Fortbildungsportal
Abteilung Kirchenmusik

Kontakt und Ansprechpartner
Kirchenbezirke

Neuapostolische Kirche International
Neuapostolische Kirche Portugal
Neuapostolische Kirche Niederlande
Neuapostolische Kirche Litauen
Neuapostolische Kirche Luxemburg
Neuapostolische Kirche Belgien
Neuapostolische Kirche Griechenland
Neuapostolische Kirche Frankreich
Weitere Gebietskirchen

Neuapostolische Kirche in Deutschland
Neuapostolische Kirche Nord- und Ostdeutschland
Neuapostolische Kirche Süddeutschland

Nachrichten weltweit – nac.today

Datenschutzeinstellungen
Impressum
Datenschutz

© 2026 Neuapostolische Kirche Westdeutschland K.d.ö.R.

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern