
Neuapostolische Kirche
Westdeutschland
Köln/Zürich. Im Gottesdienst am Pfingstsonntag, 27. Mai 2012, will Stammapostel Wilhelm Leber mit Jean-Luc Schneider (52) einen Stammapostelhelfer beauftragen. „Ich will die Weichen für die Zukunft frühzeitig stellen“, sagt der internationale Kirchenleiter, der in diesem Jahr 65 Jahre alt wird.
Wann er selbst in den Ruhestand treten wird, lässt er derzeit noch offen. Eventuell will er diesen Schritt 2013 oder 2014 machen, teilt die Neuapostolische Kirche International mit. Und weiter: "Doch schon jetzt wird ihm die Arbeit eines Stammapostelhelfers an seiner Seite eine spürbare Entlastung bringen."
Pfingstfest 2012 in Köln
Die Beauftragung ist im Pfingstgottesdienst am 27. Mai 2012 vorgesehen, zu dem alle Bezirksapostel und Bezirksapostelhelfer sowie die europäischen Apostel in Köln erwartet werden. Gastgeber ist die Neuapostolische Kirche Nordrhein-Westfalen. Der Gottesdienst wird international in alle Welt via Satellit übertragen. Der Gottesdienstbesuch steht allen Interessierten offen.
Im Rahmen der Bezirksapostelversammlung, die vom 15.-18. März in Zürich stattfand, informierte Stammapostel Leber die Bezirksapostel und Bezirksapostelhelfer. Auch die Apostel weltweit wurden bereits informiert.
Seit 2004 Bezirksapostel
Zur Person: Jean-Luc Schneider wurde am 18. September 1959 geboren. Seit Kindestagen gehört er der Neuapostolischen Kirche an, schon seine Eltern waren neuapostolisch. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.
Seit dem 26. September 2004 ist er Bezirksapostel und leitet neben der Gebietskirche Frankreich auch zahlreiche weitere Gebietskirchen, wie Burundi, Frz. Polynesien, Demokratische Republik Kongo-Südost, Neukaledonien. Der neue Stammapostelhelfer Schneider wird bis auf Weiteres für seinen bisherigen Arbeitsbereich zuständig bleiben.
Bezirksapostel Jean-Luc Schneider am Jugendtag 2006 in Essen
23. März 2012
Text:
Neuapostolische Kirche
Fotos: