Neuapostolische Kirche
Westdeutschland
Dortmund/Fröndenberg. Das neuapostolische Seniorenzentrum „Haus Löhnbachtal“ in Fröndenberg hat mit Artur Krause einen neuen Geschäftsführer. Er löst Heinrich Magney ab, der fast neun Jahre lang ehrenamtlich die Funktion wahrnahm.
Bezirksapostel Armin Brinkmann und die Mitarbeiter und Bewohner des Seniorenzentrums verabschiedeten Heinrich Magney am Montag, den 10. September 2012. Dabei wurde deutlich: Für viele Bewohner war er nicht nur administrativ tätig, sondern auch ein geschätzter Seelsorger. An der Feier im Veranstaltungssaal nahm auch der Fröndenberger Bürgermeister Friedrich-Wilhelm Rebbe teil.
Seit 2004 Geschäftsführer
Im Jahr 2003 war Hirte Heinrich Magney in den kirchlichen Ruhestand gewechselt. In seiner letzten kirchlichen Funktion hatte er unter anderem 25 Jahre lang als Vorsteher die Gemeinde Dortmund-Brackel geleitet. Zum 1. Januar 2004 übernahm er dann auf Bitten von Bischof Horst Krebs und Bezirksältester Heinz-Dieter Burchardt ehrenamtlich die Position als Geschäftsführer der Neuapostolisches Seniorenzentrum Fröndenberg gGmbH. Er löste Rolf Borgmann ab. Später kam Horst Krebs als zweiter Geschäftsführer dazu.
Beruflich war Hirte Magney bis zum Ruhestand 2002 Werkleiter der Friedhöfe Dortmund. Bis Ende August 2012 war er noch als Geschäftsführer der Krematorium Dortmund GmbH aktiv.
Dank für ehrenamtliches Engagement
Für den endgültigen Ruhestand in allen Bereichen wünschte Bezirkspostel Armin Brinkmann Hirte Magney und seiner Frau viel Gesundheit und alles Gute. Hausleiterin Anje Gimmini-Schlenz, Bewohner und Mitarbeiter bedankten sich mit kleinen Geschenken für die engagierte Arbeit von Heinrich Magney. Auch der Bürgermeister Fröndenbergs würdigte das ehrenamtliche Engagement und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit.
Artur Krause, Leiter Finanzen in der Kirchenverwaltung Dortmund und Vorstandsmitglied der NAK Service AG, wird an der Seite von Eberhard Dodt neuer Geschäftsführer für Haus Löhnbachtal. Eberhard Dodt hatte bereits 2010 mit dem Ruhestand von Horst Krebs dessen Geschäftsführertätigkeit in der Neuapostolisches Seniorenzentrum Fröndenberg GmbH übernommen.
Haus Löhnbachtal
Das Neuapostolische Seniorenzentrum in Fröndenberg firmiert seit März 2011 unter dem Namen „Haus Löhnbachtal“. Die soziale Einrichtung der Neuapostolischen Kirche bietet 76 Plätze im Heim sowie 33 Wohnungen.
Haus Löhnbachtal: Wechsel in der Geschäftsführung
17. September 2012
Text:
Frank Schuldt
Fotos:
Frank Schuldt
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.