Neuapostolische Kirche
Westdeutschland
Dortmund. Das Programm der NAK NRW-Tage soll auch von Musikgruppen mitgestaltet werden. Dazu können sich Solokünstler, Kleingruppen, Bands und ganze Chöre um einen Auftritt bewerben. Mögliche Auftrittsorte sind die Messehallen sowie die Kirchen im Stadtgebiet. Der Musikstil und die Musikarten sollen dabei möglichst breit sein - schließlich sind alle Generationen zu den Gebietskirchen-Tagen eingeladen.
Die Anmeldung für Musiker ist bis Ende Dezember 2012 über die Sonderseiten unter http://www.nak-nrw.de/naknrw-tage2013/ möglich. Dann erfolgt - gemeinsam mit dem NRW-Musikteam - eine Sichtung der Anmeldungen. Zum Jahresbeginn 2013 bekommen die Musiker und Gruppen Feedback und weitere Informationen.
Bereits am zweitägigen Jugendtag 2012 gab es eine Open-Air-Bühne für Musikgruppen. Hier traten Gospelchöre, Jugendchöre aus den Bezirken sowie Bands auf und begeisterten die Zuschauer auf dem Platz vor dem Centro.
Erste Gebietskirchen-Tage in NRW
Vier Tage Programm für alle Altersgruppen - das erwartet die neuapostolischen Christen an Fronleichnam 2013. Zum Monatswechsel Mai-Juni lädt die Neuapostolische Kirche in die Westfalenhallen nach Dortmund ein, um zentral das 150-Jährige Bestehen der Neuapostolischen Kirche zu feiern. Das Motto: „Ein Glaube - Ein Ziel“. Weltweit finden dazu verschiedene Aktionen statt.
Für Nordrhein-Westfalen haben der Bezirksapostel sowie die Apostel und Bischöfe entschieden, eine zentrale Jubiläumsveranstaltung durchzuführen. Von Fronleichnam, Donnerstag, 30. Mai, bis Sonntag, 2. Juni 2013, treffen sich neuapostolische Christen aus Nordrhein-Westfalen unter dem Motto „Gemeinsam unterwegs“ in Dortmund.
Vielfältiges Programm
Geplant sind mehrere Gottesdienste in der Westfalenhalle I, unter anderem für die Ruhrgebiets-Bezirke, für die Kinder, Jugendlichen und Senioren. Zusätzlich gibt es am Freitag und Samstag ein vielfältiges Programm in den kleinen Westfalenhallen sowie in den Kirchen im Dortmunder Stadtgebiet. Zu diesem sind alle neuapostolischen Christen sowie interessierte Gäste eingeladen.
Musikgruppen auf dem Jugendtag 2012 in Oberhausen
27. Oktober 2012
Text:
Frank Schuldt
Fotos:
Top Links
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.