1. Startseite /
  2. Aktuell /
  3. Meldungen /
  4. 20. NAK-Unternehmerforum rund um Kommunikation
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Westdeutschland

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Spenden 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Aktuell Kirche Glaube Gemeinschaft Vor Ort
  • Aktuell
    • Berichte
    • Meldungen
    • Termine
    • Aus den Gemeinden
    • Jahresberichte
    • Downloads
    • Kampagnen
  • Kirche
    • Leitung
    • Verwaltung
    • Gremien
    • Finanzen
    • Fortbildung
    • Soziales
    • Geschichte
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Segnungen
    • Gottesdienst
    • Seelsorge
    • Ökumene
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Erwachsene
    • Senioren
    • Gruppen
    • Musik
  • Vor Ort
    • Kirchenbezirke
    • Apostelbereiche
    • Weltweit
    • Einrichtungen
    • Presse
Das Unternehmer-FORUM tagt diesmal in der Nähe von Koblenz

20. NAK-Unternehmerforum
rund um Kommunikation

 

Westdeutschland/Grenzau. Für Samstag, den 29. September 2018 lädt das NAK-Unternehmerforum Westdeutschland zum 20. UnternehmerFORUM ein. Das Thema: „Zueinander. Miteinander. Füreinander. Alles ist Kommunikation.". Die Veranstaltung für Unternehmer, Freiberufler und Führungskräfte findet im Hotel Zugbrücke Grenzau in Höhr-Grenzhausen statt, etwa 15 Kilometer von Koblenz entfernt.

Zum ersten Mal nach der Fusion der beiden Gebietskirchen Nordrhein-Westfalen und Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland zur Neuapostolischen Kirche Westdeutschland im Februar 2018 tagt das UnternehmerFORUM (UFO) als NAK-UnternehmerFORUM Westdeutschland mit den Bundesländern Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Eingeladen sind alle Mitglieder und Interessenten der Neuapostolischen Kirche Westdeutschland.

Vorstellung des UFO

Bevor Oliver Groß den thematischen Auftakt der Tagung mit seinem Impulsvortrag „Zueinander. Miteinander. Füreinander. Alles ist Kommunikation."gibt, wird Bezirksapostel Rainer Storck das UFO vorstellen und über Historie, Inhalt und Ziele des UFO referieren, das im Jahr 2007 mit einer ersten Tagung in Schwerte bei Dortmund startete.

Gute Beziehungen pflegen

In seiner Einladung nennt der Verein die Aussage "Beziehungen sind alles" und fragt, ob denn auch alles zu Beziehungen führe. Mit dem Kommunikationstrainer Oliver Groß hat man sich einen dem UFO nicht unbekannten Referenten eingeladen, der mit seinem Vortrag Impulse setzen will, wie man Beziehungen finden, bewahren und pflegen kann.

Der Referent vertritt eine authentische Werteorientierung als Garant für Glaubwürdigkeit, Vertrauen, Sympathie und Überzeugungskraft und fasziniert seine Zuhörer durch seine sinnstiftende Erzählweise.

Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen, Eindrücke zu schildern und miteinander in eine lebhafte Diskussion zu kommen.

Kulturrelles Rahmenprogramm

Das 20. NAK Unternehmerforum beginnt am Samstag, den 29. September 2018 um 11 Uhr im Hotel Zugbrücke Grenzau (Brexbachstraße 11, 56203 Höhr-Grenzhausen). Nach der Begrüßung durch den Vereinsvorstand und dem Vortrag von Bezirksapostel Rainer Storck ist ein gemeinsames Mittagessen vorgesehen. Im Anschluss geht es mit dem Impulsvortrag von Oliver Groß weiter.

Nachmittags sind die Besucher des FORUM zu einem Kulturprogramm eingeladen. Das Treffen endet mit einem gemeinsamen Abendessen im Hotel.

Anmeldung

Interessierte können sich über das Anmeldeformular auf der Webseite des UnternehmerFORUM anmelden, das auch hier zum Download zur Verfügung steht.

Das Unternehmer-FORUM tagt diesmal in der Nähe von Koblenz

18. September 2018
Text: Günter Lohsträter

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

Downloads

  • 2018 09 04 UFO Anmeldeformular 02 2018(1)
 

Mehr zum Thema

Die Herbsttagung 2019 des NAK-Unternehmerforums findet in Wiesbaden statt

7. November 2019

NAK-Unternehmerforum: Einladung zur Herbsttagung 2019

26. Mai 2026

Pfingstgottesdienst mit ukrainischer Übersetzung am 31. Mai in Völklingen

Ernennung von Stammapostelhelfer Helge Mutschler (rechts) an Pfingsten 2025 in Wiesbaden

19. Mai 2026

Pfingsten 2026: Weltweite Kirche blickt nach Kapstadt

Priester Frank Hense

4. Mai 2026

Iserlohn: Wechsel in der stellvertretenden Bezirksleitung

Priester Benjamin Pirlich

3. Mai 2026

Gießen: Ernennung eines weiteren Vertreters des Bezirksvorstehers

7. April 2026

Förderprogramm „Gemeinsam Gutes tun“ startet in die zweite Runde

17. Februar 2026

Vorschau Musikprogramm 2026: Vier Ensembles – ein gemeinsames Ziel

16. Februar 2026

Sozial- und Bildungswerk: Auszeit im Sommer für Menschen mit geringem Einkommen

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram
  •  RSS

Informationsplattform ELIAS
Fortbildungsportal
Abteilung Kirchenmusik

Kontakt und Ansprechpartner
Kirchenbezirke

Neuapostolische Kirche International
Neuapostolische Kirche Portugal
Neuapostolische Kirche Niederlande
Neuapostolische Kirche Litauen
Neuapostolische Kirche Luxemburg
Neuapostolische Kirche Belgien
Neuapostolische Kirche Griechenland
Neuapostolische Kirche Frankreich
Weitere Gebietskirchen

Neuapostolische Kirche in Deutschland
Neuapostolische Kirche Nord- und Ostdeutschland
Neuapostolische Kirche Süddeutschland

Nachrichten weltweit – nac.today

Datenschutzeinstellungen
Impressum
Datenschutz

© 2026 Neuapostolische Kirche Westdeutschland K.d.ö.R.

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern