
Neuapostolische Kirche
Westdeutschland
Dortmund. Für vier Mitarbeiter aus der Verwaltung der Neuapostolischen Kirche Nordrhein-Westfalen beginnt im September ein neuer Lebensabschnitt. Am Freitag, den 24. August, verabschiedete Bezirksapostel Armin Brinkmann sie in den Ruhestand.
Karin und Siegfried Kilmer arbeiteten mehr als 25 Jahre in der Verwaltung: sie zuletzt am Empfang, er als Leiter des Fuhrparks. Ingrid Schwenk unterstützte seit 16 Jahren die Kollegen der Bauabteilung und Ingeburg Theimann kümmerte sich um das leibliche Wohl der Gäste und Mitarbeiter.
Feierstunde im Andachtsraum
Zu der kleinen Feierstunde im Andachtsraum der Kirchenverwaltung in Dortmund hatten sich alle aktiven und ehemaligen Mitarbeiter eingefunden. Bezirksapostel Brinkmann blickte zurück auf die Tätigkeit der vier neuen Pensionäre und überreichte im Namen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Blumensträuße und Abschiedsgeschenke.
Wir verlieren mit euch zehn Prozent der aktiven Verwaltungs-Mitarbeiter, bemerkte der Kirchenpräsident zum Abschied. Allerdings wurden die nötigen Strukturanpassungen bereits vorgenommen, so dass die Aufgaben der Pensionäre nahtlos von anderen Mitarbeitern übernommen werden.
Verwaltung verabschiedet langjährige Mitarbeiter
24. August 2007
Text:
Frank Schuldt
Fotos:
Frank Schuldt