
Neuapostolische Kirche
Westdeutschland
NRW/Dortmund. Die Seelsorge hat in der Neuapostolischen Kirche einen hohen Stellenwert. In Nordrhein-Westfalen leisten mehr als 4.500 ehrenamtliche Seelsorger diese Aufgabe. Nun plant Bezirksapostel Armin Brinkmann, Leiter der Gebietskirche, eine Fragebogenaktion. Ziel ist es, repräsentative Aussagen zu Fragen der Zufriedenheit, der Betreuungsmöglichkeit und -qualität zu erhalten.
„Ich möchte über die seelsorgerische Betreuung einen zuverlässigen Eindruck gewinnen und mich nicht so sehr auf Einzelstimmen bezüglich der Qualität der Seelsorge abstützen müssen“, schreibt Bezirksapostel Brinkmann an die Seelsorger seines Arbeitsbereiches.
Präsentation der Ergebnisse im November
Die Fragebogenaktion wendet sich im Monat Juni an Betreuende und Betreute. So werden die Seelsorger einiger Kirchenbezirke in Nordrhein-Westfalen bezüglich verschiedener Aspekte der Seelsorgetätigkeit angeschrieben. Gleichzeitig erhalten je 150 Mitglieder der Neuapostolischen Kirche aus acht Bezirken einen weiteren Fragebogen. Die Ergebnisse werden anlässlich des „Vorstehertages“ im November allen Gemeindevorstehern der Gebietskirche präsentiert.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.