
Neuapostolische Kirche
Westdeutschland
Westdeutschland. In einem Rundschreiben informierte Bezirksapostel Rainer Storck die Gläubigen in Westdeutschland über den anstehenden Besuch von Stammapostel Schneider. Der internationale Kirchenleiter hält am kommenden Sonntag einen Gottesdienst in Meinerzhagen (Bezirk Hagen). Zudem berichtete der Bezirksapostel von zwei Trauerfällen.
Nach dem Überraschungsbesuch bei den Jugendlichen in Herne-Wanne-Eickel zu Jahresbeginn (wir berichteten) kommt Stammapostel Jean-Luc Schneider erneut nach Westdeutschland. Am kommenden Sonntag, dem 16. Februar 2020 dient er in der Stadthalle Meinerzhagen im Kirchenbezirk Hagen. Der Gottesdienst wird via Satellit und Internet auf Westdeutschland und betreute Gebiete in Europa übertragen.
Der Stammapostel wird begleitet von den Aposteln aus Westdeutschland sowie den Bischöfen aus dem Arbeitsbereich Nordost. Zudem eingeladen sind Bezirksapostel Rüdiger Krause und Apostel Ralph Wittich (Nord- und Ostdeutschland) sowie Apostel Manfred Schönenborn (Süddeutschland). „Uns allen wünsche ich an diesem Sonntag einen besonderen Segen“, schreibt der Bezirksapostel seinen Glaubensgeschwistern in dem Brief, der am Sonntag, 9. Februar 2020, nach den Gottesdiensten in den Gemeinden vorgelesen wurde.
Trauernachrichten
Im Rundschreiben informierte der Bezirksapostel auch über zwei Trauerfälle: Am 23. Januar 2020 verstarb Sonja Fehr im Alter von 84 Jahren. Sie ist die Ehefrau des bereits 2013 verstorbenen Stammapostels Richard Fehr. Den Trostgottesdienst hielt Stammapostel Jean-Luc Schneider bereits vor einer Woche in Zürich.
Aus der Gebietskirche Westdeutschland verstorben ist am 29. Januar 2020 Eva Skielka. Sie ist die Gattin des bereits 2009 heimgegangenen Apostels Reinhold Skielka und wurde 86 Jahre alt. Die Trauerfeier wird Bischof Karl-Erich Makulla in dieser Woche im Familienkreis im Seniorenzentrum Fröndenberg durchführen, in dem sie zuletzt gelebt hat.
Danke für Glückwünsche
Abschließend bedankte sich Bezirksapostel Rainer Storck im Schreiben für die zahlreichen Glückwünsche, die ihn anlässlich seines 62. Geburtstags im Januar erreicht hatten. „Herzlichen Dank für alle Gebetsunterstützung und das große Wohlwollen, das ihr mir entgegenbringt.“
Reise nach Westafrika
An diesem Wochenende ist Bezirksapostel Storck ebenfalls mit Stammapostel Schneider unterwegs. Beide besuchen die neuapostolischen Christen im Niger und in Burkina Faso. Die Situation der Menschen in beiden Ländern ist aufgrund unsicherer politischer Verhältnisse mitunter schwierig, die Sicherheitslage angespannt.
Bereits am Freitag fand der erste Gottesdienst der Reise in Niamey statt, der Hauptstadt des Niger. Am Samstag ging es dann weiter nach Ouagadougou, Hauptstadt von Burkina Faso, und von dort am heutigen Sonntag zum Gottesdienst nach Pô. Die Stadt liegt im Süden des Landes in der Nähe der Grenze zu Ghana (Bericht folgt).
In der nächsten Woche sind noch Versammlungen der Bezirksämter und der Apostel von Burkina Faso geplant, bevor der Bezirksapostel am kommenden Mittwoch nach Deutschland zurückreist.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.