
Neuapostolische Kirche
Westdeutschland
Dortmund. Zum Start des Jahres 2011 wendet sich Bezirksapostel Armin Brinkmann, Leiter der Neuapostolischen Kirche Nordrhein-Westfalen, mit einem Grußwort an seine Glaubensgeschwister. Wie im Zentralgottesdienst in Moers angekündigt steht 2011 unter der Überschrift "Jahr der Gemeinde". Zu diesem Thema schreibt der Bezirksapostel auch in der aktuellen Ausgabe der "NAK NRW Informationen" (NNI).
"Ihr herzlich lieben Schwestern und Brüder,
zu Beginn des neuen Jahres übermittle ich euch im Verbundensein mit Bezirksapostel i. R. Hermann Engelauf, den Aposteln und Bischöfen sowie euren Seelsorgern meine besten Wünsche für das neue Jahr. Möge unser himmlischer Vater einen jeden begleiten mit seinem Segen, mit seiner Kraft und mit seiner Gnade.
"Lasst uns Gutes tun"
Unser Stammapostel hat in seinem Grußwort zum neuen Jahr (abgedruckt in "Unsere Familie", Ausgabe 01/2011, S. 2-3) dazu aufgerufen, Gutes zu tun. Vor allem auch Gutes zu tun in den kleinen Dingen des Lebens. Dabei ermunterte er, sich von der Not anderer anrühren zu lassen. Schwierigkeiten sollten niemanden davon abhalten, Gutes zu tun.
Ein Hinweis des Gottesdienstes zum ersten Sonntag des neuen Jahres war der, zu handeln. Gutes tun und zu handeln verbindet sich sehr schön mit dem Gedanken, dieses Jahr unter die Überschrift „Jahr der Gemeinde 2011“ zu stellen.
Handeln, Gutes tun, Impulse setzen
Wir wollen handeln, Gutes tun, Impulse setzen und in besonderer Weise zur Mitarbeit in der Gemeinde motivieren. Die Gemeinde soll Ankerplatz und ruhender Pol unseres Lebens sein. In ihr soll Jesus Christus im Mittelpunkt stehen, in ihr sollen sich alle wohlfühlen, in ihr soll die Leitung des Heiligen Geistes spürbar sein, in ihr soll sich die Braut Jesu Christi bereiten.
So wünsche ich euch, ihr lieben Geschwister, ein interessantes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2011. Gern bin ich mit euch in gemeinsamer Mitarbeit und in Liebe verbunden."
Das Jahr der Gemeinde 2011
Das "Jahre der Gemeinde" ist auch Thema des Vorworts in der ersten Ausgabe der "NAK NRW Informationen" (NNI). Mit der Veröfentlichung informiert Bezirksapostel Brinkmann die neuapostolischen Christen in Nordrhein-Westfalen über aktuelle Entwicklungen.
In der aktuellen Ausgabe I/2011 wünscht der Bezirksapostel allen Gemeinden, dass sich erfülle, was von den ersten Gemeinden in Judäa und Galiläa und Samarien berichtet ist: "Sie hatten Frieden, sie bauten sich auf, sie lebten in der Furcht des Herrn, sie mehrten sich, der Heilige Geist stand ihnen bei." (vgl. Apostelgeschichte 9,31).
Bezirksapostel in Paderborn
3. Januar 2011
Text:
Frank Schuldt
Fotos:
Frank Schuldt
Externe Links
Interne Links
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.