
Neuapostolische Kirche
Westdeutschland
Oberhausen/Dortmund. Bezirksapostel Rainer Storck hatte für Dienstag, 21. Oktober 2014, die ehemaligen Leiter der Kirchenbezirke, die Bezirksämter im Ruhestand, mit ihren Frauen zu einem Gottesdienst eingeladen. Im Veranstaltungszentrum der Guten Hoffnung in Oberhausen erinnerte er an Gottes Zuverlässigkeit.
„Gott ist treu und zuverlässig – auch heute noch. Er wacht über seine Schöpfung“, so die Zusage des Bezirksapostels zu Beginn des Gottesdienstes – abgeleitet aus Psalm 7,18: „Ich danke dem Herrn um seiner Gerechtigkeit willen und will loben den Namen des Herrn, des Allerhöchsten.“
Danken und loben
Gott sei zudem treu und zuverlässig in seinen Verheißungen. Dabei erinnerte der Bezirksapostel an die Zusage Jesu, dass er wiederkommen werde. „Und weil er zuverlässig ist, wollen wir wie der Psalmist danken und loben.“
Danken könne jeder Christ durch seine Gebete. Bezirksapostel Storck ermunterte, in der Kirche die Gebetskultur immer weiter zu entwickeln und den Herrn auch im Bekennen zu loben.
Am Gottesdienst nahmen auch die Apostel Wolfgang Schug (NRW-Ost) und Peter Klene (Niederlande) sowie die Bischöfe Manfred Bruns (NRW-West) und Ruud Vis (Niederlande) teil.
Aufbruch nach Westafrika
Bezirksapostel Storck berichtete nach dem Gottesdienst kurz von seinem Reiseprogramm. Am kommenden Donnerstag startet er zu einer zweiwöchigen Afrika-Reise. Zunächst begleitet er Stammapostel Jean-Luc Schneider, den internationalen Kirchenleiter, auf einer Reise zu den neuapostolischen Christen in der Demokratischen Republik Kongo-West. Geplant sind Gottesdienste in Kinshasa und zwei weitere im Landesinneren.
Am Dienstag darauf reist Bezirksapostel Storck weiter nach Angola. Unter anderem stehen etliche Gottesdienste und Besprechungen mit den angolanischen Aposteln auf dem Programm. Den Gottesdienst für Entschlafene am 2. November 2014 feiert Bezirksapostel Storck in Saurimo, einer Provinz an der Grenze zu Sambia.
Beisammensein in der Guten Hoffnung
Einmal im Jahr, so ist es seit der Amtszeit von Bezirksapostel i.R. Brinkmann inzwischen Tradition, sind die Bezirksämter im Ruhestand mit ihren Frauen zu einem Beisammensein mit Gottesdienst eingeladen. Zum wiederholten Male fand dieses im Veranstaltungssaal des Bistro Jahreszeiten auf dem Gelände der Guten Hoffnung in Oberhausen-Sterkrade statt. Das Beisammensein endete mit einem kleinen Imbiss im Bistro Jahreszeiten der Guten Hoffnung.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.