Berichte

Bezirksapostel Rainer Storck führte die Trauerfeier durch

1. Februar 2023

Abschied von Bernd Klippert: Ein Kämpfer für den Glauben an Christus

Westdeutschland/Hagen. Angehörige, Freunde, und Gemeindemitglieder nahmen am Freitag, dem 27. Januar 2023 Abschied von Bezirksevangelist i.R. Bernd Klippert. Die Trauerfeier leitete Bezirksapostel Storck in der Kirche …
Seminar "Frauen im Amt" in Soma (Gambia) mit den Aposteln Tounkang Mané und M’Bana Nyassi sowie Bischof Strobel

31. Januar 2023

Frauen im Amt: Schulungen abgeschlossen

Westdeutschland. Seit dem 1. Januar 2023 können auch Frauen in ein geistliches Amt ordiniert werden. Diese Entscheidung hatte die Internationale Kirchenleitung der Neuapostolischen Kirche im September letzten Jahres verkündet. …

25. Januar 2023

Überraschungsbesuch: Stammapostel in Wuppertal

Wuppertal. Eigentlich sollte Bezirksapostel Storck den Gottesdienst am 22. Januar 2023 in der Gemeinde Wuppertal-Vohwinkel halten – doch überraschend schritt Stammapostel Schneider zum Altar. In der Predigt betonte er: „Wenn wir …

24. Januar 2023

Wiesbaden: Gebetswand und Einstimmung auf den Auftaktgottesdienst

Wiesbaden. Am 15. Januar feierte Bezirksapostel Storck mit über 500 Jugendlichen den Gottesdienst zum Jahresauftakt 2023 in Wiesbaden. Bereits am Vortag hatten er und Bezirksapostelhelfer Pöschel die jungen Gläubigen besucht, …

20. Januar 2023

Neuer stellvertretender Leiter im Bezirk Trier

Trier/Wadern. Im Abendgottesdienst in Wadern ernannte Bezirksapostel Storck am Mittwoch, 18. Januar 2023 mit Priester Florian Stricksner einen neuen stellvertretenden Bezirksvorsteher für den Bezirk Trier. Der 37-Jährige ist …
Gruppenfoto vor der Grundsteinlegung in Kamen

19. Januar 2023

Grundsteinlegung für neue Kirche in Kamen

Hamm/Kamen. Seit April 2021 laufen die Arbeiten am Kirchenneubau in Kamen. Nach dem Abriss des alten Gebäudes startete im Oktober 2021 der Neubau. Nach einigen Verzögerungen konnte die Gemeinde nun Grundsteinlegung feiern.
Bezirksapostel Storck beim Jugendauftakt-Gottesdienst 2023

18. Januar 2023

Jahresauftakt für Jugendliche 2023: Mit Lichtern des Friedens die Dunkelheit zurückdrängen

Westdeutschland/Wiesbaden. Über 500 Jugendliche aus dem Bereich Süd, ein Orchester und ein großer Chor hatten sich am 15. Januar 2023 in Wiesbaden versammelt. Anlass war der Gottesdienst zum Jahresauftakt für Jugendliche, den …
Bernd Klippert

17. Januar 2023

Trauer um Bernd Klippert

Westdeutschland/Hagen. Er legte die Grundlagen für die karitative Arbeit der Neuapostolischen Kirche in vielen Ländern und vernetzte kirchliche Hilfswerke weltweit. Nun ist Bezirksevangelist i.R. Bernd Klippert im Alter von 76 …
Stammapostel Jean-Luc Schneider

15. Januar 2023

Auftakt ins neue Jahr 2023: Lernen, mit Christus zu dienen und zu regieren

Westdeutschland/Bonn/Hagen. Die neuapostolischen Christen starteten am 1. Januar 2023 mit den sogenannten Auftaktgottesdiensten in das neue Jahr. Diese fanden in den Kirchengemeinden um 11 Uhr statt. Thema war das Jahresmotto …

6. Januar 2023

Neuer Bezirk Ruhr-Mitte gegründet

Essen/Gelsenkirchen. Im Weihnachtsgottesdienst 2022 vollzog Bezirksapostel Rainer Storck die Fusion der beiden Bezirke Essen und Gelsenkirchen zum neuen Bezirk Ruhr-Mitte. Inzwischen ist auch die neue Internetseite online.

4. Januar 2023

Rückblick auf 2022: Bezirksapostel in Hanau

Westdeutschland/Hanau. Den letzten Gottesdienst im Jahr 2022 feierte Bezirksapostel Storck mit vielen Gläubigen im Bezirk Offenbach. In der Predigt ging es um den Dank und das Aufschauen zu Jesus Christus.

3. Januar 2023

Bezirksevangelist Wegner in Ruhestand verabschiedet

Düsseldorf. In einem Gottesdienst in Düsseldorf-Flingern am Abend des 21. Dezember 2022 verabschiedete Bezirksapostel Rainer Storck den langjährigen Bezirksevangelisten Reinhold Wegner in den Ruhestand. 45 Jahre war er …

29. Dezember 2022

Bezirksapostel feiert Jugendtag auf São Tomé

São Tomé und Príncipe. Trotz einer Flugverspätung von über 15 Stunden konnte Bezirksapostel Storck am 3. Dezember 2022 den diesjährigen Jugendtag auf São Tomé und Príncipe durchführen. Zudem feierte er am Sonntag einen weiteren …

20. Dezember 2022

Bezirksapostel besucht den Süden von Angola

Westdeutschland/Angola. Vier Gottesdienste hielt Bezirksapostel Storck auf seiner einwöchigen Reise nach Angola Ende November – vor allem im Süden des Landes. Beeinträchtigt wurde die Reise von starken Regenfällen, die teils …
Bezirksapostel Rainer Storck (rechts) und Apostel Stefan Pöschel

15. Dezember 2022

Ämterstunde aus Dortmund: Das Wesen des Dienstes

Westdeutschland/Dortmund. Zum dritten Mal hatte Bezirksapostel Storck die Amtsträger aus Westdeutschland (aktiv und im Ruhestand) zu einer Online-Ämterstunde eingeladen. Sie wurde am Dienstag, dem 13. Dezember 2022 live aus der …

13. Dezember 2022

Stammapostel in Wiesbaden: „Mit unserem Heiland schauen wir positiv in die Zukunft“

Westdeutschland/Wiesbaden. Stammapostel Schneider besuchte am dritten Adventssonntag die Gemeinde in der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden. In der Predigt zeigte er auf, dass Christus als Heiland auch heute noch wichtig ist, …

12. Dezember 2022

Apostel Stefan Pöschel zum Bezirksapostelhelfer ernannt

Westdeutschland/Wiesbaden. Im Gottesdienst in Wiesbaden am dritten Advent ernannte Stammapostel Schneider einen Bezirksapostelhelfer für Westdeutschland. „Die Aufgabe ist groß, doch gemeinsam und mit Gottes Hilfe ist das zu …

6. Dezember 2022

Bezirksapostel in Georgien: Leitungswechsel für Gemeinden im Kaukasus

Aserbaidschan/Georgien. Im Oktober 2022 besuchte Bezirksapostel Storck die neuapostolischen Christen in Aserbaidschan und Georgien. Dabei ernannte er mit René Follmann einen neuen stellvertretenden Bezirksvorsteher für die …
Blick in den Altarraum

2. Dezember 2022

Kassel: Bezirksapostel feiert Gottesdienst für Süchtige und Angehörige

Westdeutschland/Kassel. Süchtige und deren Angehörige aus der Gebietskirche Westdeutschland reisten am Sonntag, dem 13. November 2022 nach Kassel an. Dort feierte Bezirksapostel Storck mit ihnen einen Gottesdienst.

24. November 2022

Informationsabend zu den Wochentagsgottesdiensten aus Dortmund

Westdeutschland/Dortmund. Wie geht es nun nach der Umfrage mit den Wochentagsgottesdiensten weiter? Dazu äußerte sich Bezirksapostel Storck beim Informationsabend am 21. November 2022. Er möchte am Angebot der Gottesdienste in …
Gesendet wurde der Informationsabend aus dem Studio der Neuapostolischen Kirche Westdeutschland

23. November 2022

Wochentagsgottesdienste: Kirchenleitung informiert über Umfrageergebnisse II

Westdeutschland/Dortmund. Im Rahmen eines Informationsabends informierte die Neuapostolische Kirche Westdeutschland ihre Mitglieder über die Ergebnisse der Umfrage zu den Wochentagsgottesdiensten. Im zweiten Präsentationsteil …
Bezirksapostel Rainer Storck beim Informationsabend 2022

23. November 2022

Wochentagsgottesdienste: Kirchenleitung informiert über Umfrageergebnisse I

Westdeutschland/Dortmund. Im Rahmen eines Informationsabends informierte die Neuapostolische Kirche Westdeutschland ihre Mitglieder über die Ergebnisse einer Umfrage vom Jahreswechsel 2021/2022. Darin ging es um die …
Priester Marco Wagner, der neue Bezirksvorsteher-Stellvertreter in Kassel-Korbach (Mitte)

15. November 2022

Neuer stellvertretender Bezirksvorsteher in Kassel-Korbach

Kassel-Korbach. Am Mittwoch, dem 26. Oktober 2022 feierte Bezirksapostel Storck einen Gottesdienst in der Kirche Kassel-Nordost. In diesem verabschiedete er zwei Bezirksevangelisten in den Ruhestand und ernannte mit Priester …

11. November 2022

Zentralgottesdienst 2022: Bischöfe Götte und Kreutz in Ruhestand verabschiedet

Westdeutschland/Koblenz. Im Rahmen des Zentralgottesdienstes in Koblenz ( wir berichteten) am 6. November 2022 verabschiedete Bezirksapostel Storck zwei Bischöfe in den Ruhestand. Als Nachfolger ernannte er mit René Follmann …
Andacht am Samstagabend

9. November 2022

Zentralgottesdienst 2022: Bezirksapostel spendet Sakramente für Entschlafene

Westdeutschland/Koblenz. Der Zentralgottesdienst 2022 am 6. November fand am Entschlafenen-Sonntag statt. Daher war ein Schwerpunkt die Spendung der Sakramente für Verstorbene. Zuvor hatte der Bezirksapostel in der Predigt den …
Bezirksapostel Rainer Storck am Altar in Koblenz

8. November 2022

Zentralgottesdienst 2022 aus Koblenz: „Bleibt in der Liebe“

Westdeutschland/Koblenz. Predigt, Sakramentsspendungen am Entschlafenen-Sonntag, Ernennung eines Bischofs, Verabschiedung von zwei Bischöfen in den Ruhestand, Ankündigung eines Bezirksapostelhelfers – der Zentralgottesdienst am …
Bezirksapostel Storck begrüßt die Vorsteher und stellvertretenden Vorsteher

5. November 2022

Einführung für kirchliche Führungskräfte 2022: Vorsteher besuchen Verwaltung

Westdeutschland/Dortmund. Die in den letzten Monaten neu beauftragten Gemeindevorsteher und Vorstehervertreter waren für Freitag, den 28. Oktober 2022 in die Kirchenverwaltung eingeladen. Anlass: Die Einführungsveranstaltung für …
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 51 | » | »
  • Alle
Nach Kategorien filtern
Strukturen
Nach Region filtern