Berichte

12. Oktober 2021

Neuer Bezirk Düsseldorf gegründet

Düsseldorf/Krefeld. „Der neue Bezirk Düsseldorf soll eine Herzensgemeinschaft sein“, so der Wunsch von Bezirksapostel Storck. Mit dem Gottesdienst am Sonntag, 10. Oktober 2021, in Derendorf wurden die bisherigen Bezirke …

2. Oktober 2021

Kleine Jugendtage in Herford und Herne: Zoo, virtuelle Reise nach Jerusalem und Gottesdienste

Bereich Nord/Herford/Herne. An zwei Orten und zwei Sonntagen fanden kleine Jugendtage im Arbeitsbereich Nord statt. Der dort zuständige Apostel Stefan Pöschel hatte die jungen Gläubigen aus seinem Bereich für den 12. September …

1. Oktober 2021

Gottesdienst für Senioren: Berührung mit Christus gibt Kraft

Westdeutschland/Lüdenscheid. Zu einem Gottesdienst für die große Gruppe der Senioren in der Neuapostolischen Kirche Westdeutschland hatte Bezirksapostel Rainer Storck für Dienstag, 28. September 2021, eingeladen. In der Predigt …

28. September 2021

Kleiner Jugendtag in Mainz: Lass dich antreiben durch den Heiligen Geist

Mainz. 350 Jugendliche aus dem Arbeitsbereich Süd versammelten sich am 12. September 2021 auf der großen Wiese der Zitadelle in Mainz. Der zuständige Apostel Gert Opdenplatz hatte die Jugendlichen aus den acht Bezirken zum …
Das neue Logo der Singles auf einer Flagge vor der Hanauer Kirche

23. September 2021

Gottesdienst für Singles: Begegnungen mit Christus machen etwas aus uns

Westdeutschland/Hanau. Ein Jahr nach dem Jubiläumsjahr zum 25. Bestehen besuchte Bezirksapostel Rainer Storck die Gruppe „Singles in der NAK Westdeutschland“ und feierte mit ihnen einen Gottesdienst in Hanau. Schwerpunkt in der …
Auf dem Sportplatz Água Creola auf São Tomé: Jugendliche in Erwartung auf den Gottesdienst mit Stammapostel Jean-Luc Schneider

20. September 2021

São Tomé: Stammapostel hält Gottesdienst für Jugendliche

São Tomé und Príncipe. Sieben Jahre sind seit dem letzten Besuch vergangen: Nun besuchte Stammapostel Schneider Anfang September zum zweiten Mal die neuapostolischen Christen auf den Inseln São Tomé und Príncipe. Dort feierte er …
Stammapostel Jean-Luc Schneider verabschiedet Apostel Massamba Diambu Tuku in den Ruhestand

15. September 2021

Apostel Tuku im Ruhestand

São Tomé und Príncipe/Santana. Bei seinem Besuch auf São Tomé verabschiedete Stammapostel Schneider den langjährigen Apostel Massamba Diambu Tuku in den Ruhestand. Im Gottesdienst in der Kirche in Santana ging es um das …
Tagung der Apostel  und Bischöfe in Minden

14. September 2021

Apostel und Bischöfe tagen in Minden

Westdeutschland/Minden. Im Vorfeld des Zentralgottesdienstes tagten die Apostel mit dem Bezirksapostel und den Bischöfen. Themen am 4. September 2021 waren insbesondere das weitere Vorgehen in der Corona-Pandemie sowie eine …
Im 2G-Bereich gibt es Lockerungen der bisherigen Regelungen

10. September 2021

Neue Möglichkeiten für das kirchliche Leben

Westdeutschland. Seit dem 23. August 2021 gibt es in Deutschland neue Möglichkeiten für das gesellschaftliche Leben. Für Geimpfte und Genesene (2G) bedeutet dies in vielen Bereichen eine Rückkehr zur Normalität. Auf dieser Basis …
Bei der Einweihung des Sportgeländes: Bezirksapostel Rainer Storck am Ball

7. September 2021

Erster Besuch auf São Tomé und Príncipe nach zwei Jahren

Westdeutschland/São Tomé und Príncipe. Bezirksapostel Rainer Storck war es Ende August 2021 nach zwei Jahren pandemiebedingter Abwesenheit möglich, wieder nach São Tomé und Príncipe zu reisen. Dort hielt er zwei Gottesdienste …
Bezirksapostel Rainer Storck am Altar in der Kirche in Minden

6. September 2021

Zentralgottesdienst: Frieden und Liebe als Kennzeichen der christlichen Gemeinde

Westdeutschland. Den diesjährigen Zentralgottesdienst feierte Bezirksapostel Rainer Storck mit den Aposteln und Bischöfen aus Westdeutschland sowie vielen Tausend per Übertragung angeschlossenen Gläubigen in Minden. Er stellte …
Die Gemeinde beim Anhören des Eingangsliedes - auf dem T-Shirt das neue Logo der Gruppe der Süchtigen und ihrer Angehöhrigen: Miteinander. Mittendrin.

2. September 2021

Gottesdienst für Süchtige: Bischof Bruns stimmt Dreiklang an

Lünen. Drei Schwerpunkte machten den Gottesdienst für Süchtige und ihre Angehörigen in Lünen aus, an dem auch die Gemeinde Lünen teilnahm. Erstens: „Gott nimmt euch an, wie ihr seid“, zweitens: „Nehmt einander an“ und drittens: …
Bezirksapostel Rainer Storck eröffnet die Tagung mit Gebet

24. August 2021

Erste Tagung der Bezirksvorsteher in 2021

Westdeutschland/Velbert. Zum ersten Mal in diesem Jahr tagte am Sonntag, dem 22. August 2021 die Landesversammlung – diesmal in Hochdahl. Beim Treffen der Bezirksvorsteher und ihren Vertretern wurden neben den Finanzen noch …
Bezirksapostel Rainer Storck am Altar in Hochdahl

23. August 2021

Gottesdienst für Bezirksvorsteher: „Nehmt einander an“

Westdeutschland/Velbert. Bezirksapostel Rainer Storck hatte die Leiter der Bezirke der Gebietskirche Westdeutschland für Sonntag, den 22. August 2021 nach Hochdahl eingeladen. Gemeinsam feierte er mit seinen Brüdern morgens …
Eröffnung des neuen Geschäfts

11. August 2021

Bezirksapostel eröffnet Sozialkaufhaus auf Bonaire

Niederland/Bonaire. Die Neuapostolische Kirche Niederlande hat ein soziales Projekt auf Bonaire gestartet: Inspiriert von den bisherigen Erfahrungen in Surinam beschloss der Vorstand Ende 2020, ein ähnliches Projekt auf der …
Gottesdienst auf Bonaire

10. August 2021

Besuch auf den Antillen: Vier Tage, drei Gottesdienste

Niederlande/Aruba/Bonaire/Curaçao. Für vier Tage reiste Bezirksapostel Rainer Storck Anfang August auf die Niederländischen Antillen. Dort feierte er drei Gottesdienste – auf den Inseln Aruba, Bonaire und Curaçao. Zudem …
Verabschiedung von Bezirksevangelist peter Wild (Mitte) in den Ruhestand

5. August 2021

Bezirksevangelist Peter Wild im Ruhestand

Wiesbaden/Koblenz. Nach über 42 Jahren als Amtsträger wurde Peter Wild von Bezirksapostel Storck am 1. August 2021 in den Ruhestand versetzt. Sein Nachfolger als stellvertretender Bezirksvorsteher ist Evangelist Matthias …
Bezirksapostel Rainer Storck am Altar im wieder gereingten Kirchensaal in Sinzig

4. August 2021

„Baustellen-Gottesdienst“ in Sinzig: Der barmherzige Gott

Sinzig. Bezirksapostel Rainer Storck besuchte am Donnerstag, dem 29. Juli das Ahrtal und die Gemeinde Sinzig. In der vom Hochwasser beschädigten neuapostolischen Kirche feierte er mit Betroffenen der Flutkatastrophe einen …
Stammapostel Jean-Luc Schneider am Altar in Bensheim

30. Juli 2021

Überraschungsbesuch: Stammapostel feiert Gottesdienst in Bensheim

Bensheim. Am 25. Juli 2021 war Apostel Opdenplatz als Diensteiter in Bensheim angesagt. Für die Gemeinde Bergstraße überraschend trat dann Stammapostel Schneider an den Altar. In der Predigt betonte er, dass Gott diejenigen …
Apostel Gert Opdenplatz

27. Juli 2021

Kleiner Jugendtag in Hanau: „Spiel nicht den Starken, wenn du nicht weiterweißt“

Offenbach/Frankfurt/Darmstadt/Hanau. Apostel Gert Opdenplatz hatte die Jugendlichen aus den südlichen Bezirken im Bereich Ost für den 18. Juli 2021 zu einem Gottesdienst eingeladen. Der Gottesdienst fand unter den Eindrücken der …
Eindrücke aus Sinzig nach dem Hochwasser

18. Juli 2021

Hochwasser in Deutschland: Aufräumarbeiten beginnen

Westdeutschland/Sinzig. Neben dem Rheinland und Sauerland haben die extremen Regenfälle der letzten Woche auch Gebiete in Rheinland-Pfalz verwüstet – insbesondere das Ahrtal. Am Wochenende gab es eine erste Aufräumaktion rund um …
Eindrücke aus Hagen-Holthausen

15. Juli 2021

Hohe Schäden durch Starkregen in NRW

Westdeutschland. Bis zu 240 Liter pro Quadratmeter an Regen innerhalb von 48 Stunden führten in vielen Orten zu Überflutungen mit Toten, Verletzten und hohen Schäden. Unter den vom Hochwasser Betroffenen sind auch viele …
Gottesdienst für Entschlafene in Velbert: Der Stammapostel spendet die Sakramente für Entschlafene

7. Juli 2021

Entschlafenen-Sonntag: Stammapostel überrascht Velbert

Velbert. Eigentlich sollte Bezirksapostel Rainer Storck den Gottesdienst am Entschlafenen-Sonntag in Velbert halten – im Beisein der Apostel und Bischöfe aus Westdeutschland. Überraschend schritt dann jedoch Stammapostel …
Der geflutete Eingangsbereich von Haus Löhnbachtal

5. Juli 2021

Starkregen in Fröndenberg: Haus Löhnbachtal evakuiert

Fröndenberg. Starke Regenfälle verwandelten am Sonntag den Löhnbach in Fröndenberg in einen reißenden Strom. Auf dem Weg ins Tal fluteten die Wassermassen ein Freibad und das Neuapostolische Seniorenzentrum Haus Löhnbachtal. Am …
Bezirksapostel Rainer Storck richtet sich in seiner Ansprache zum Ruhestand an die beiden Bezirksältesten Klaus-Dieter Kohls  (links) und Werner von Parzotka-Lipinski

29. Juni 2021

Duisburg und Ruhr-Emscher: Zwei Bezirksälteste wechseln in Ruhestand

Duisburg. In einem Gottesdienst in der Gemeinde Duisburg-West verabschiedete Bezirksapostel Storck die langjährigen Bezirksältesten Werner von Parzotka-Lipinski (Ruhr-Emscher) und Klaus-Dieter Kohls (Duisburg) in den Ruhestand. …
  • Alle
Nach Kategorien filtern
Strukturen
Nach Region filtern
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 50 | » | »